Umfrage: Welches der genannten RPG hat die spielerisch "besten" Konsequenzen bei Verbrechen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nordlandtrilogie
80.00%
4 80.00%
Infinity Engine
0%
0 0%
Arcanum
0%
0 0%
Wizardry 8
0%
0 0%
Dragon Age, Drakensang
0%
0 0%
Komplett anderes System
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen
#10
Da wäre noch Morrowind, bei dem das Ganze so gehandhabt wurde (wenn ich mich recht erinnere):

Wurde man beim Diebstahl (oder Mord) erwischt/gesehen, kam eine Wache auf einen zu und bot folgene Optionen:

- man zahlt Strafe, gibt das gestohlene Gut zurück (wobei ALLES Gestohlene abgegeben wird, also auch die Sachen, die man schon "Wochen" vorher irgendwo geklaut hatte)
- man lässt sich ein paar Tage einsperren (mit dem Risiko, während des Arrests Talentpunkte zu verlieren)
- man greift die Wache an (führt zur Absenkung der Beliebtheit in der Gegend/bei dem Volk und das eigene Kopfgeld steigt; wenns dumm kommt, konnte man mit den Wachen garnicht mehr interagieren, außer sie zu töten, weil sie bei Sichtkontakt sofort auf Angriff gingen)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen - von Alpha Zen - 29.04.2010, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste