Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Auflösung - mehr Leistung
#1
Wer in Nadoret und anderswo unter massiven Performance-Einbrüchen leidet und mit einer relativ hohen Bildschirmauflösung spielt (so ab 1280x1024 aufwärts), sollte mal niedrigere Auflösungen wählen.
Bei mir gewinnt AFdZ mächtig an Fahrt, wenn ich in den Einstellungen von 1280x1024 auf 1024x768 runterdrehe. Schatten schalte ich aus Prinzip immer ab, da ich nicht über die schnellste Graka verfüge.

Mit einer ATI Radeon HD 4650 und einem AMD Athlon 5600+ läuft das Spiel bei mir mit folgenden Einstellungen butterweich:
- Auflösung: 1024x768
- wie leistungsstark ist der Rechner? mittel
- Belebung, Außenlichtquellen...: alles An
- Schatten: Aus
- Kantenglättung: 4x
- Hohe Texturen: Aus

Kantenglättung frisst meines Erachtens nicht viel, das Einschalten bewirkt schönere Schriften und insgesamt schönere Texturen. Probiert's mal und schildert hier eure Erfahrungen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Niedrige Auflösung - mehr Leistung - von Crystal - 06.05.2010, 21:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste