Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Auflösung - mehr Leistung
#6
Hallo zusammen,

zur Performance hätte ich auch noch eine Frage. Da ich AFdZ+Phileasson immer noch nicht besitze, aber gerade mit dem Gedanken spiele sie zu kaufen, kann ich nur Vergleiche mit DraSa heranziehen.

Konkret gesagt: mit etwas Aufrüstung (GraKa, Arbeitsspeicher) konnte ich meine XP-Maschine fast an die Mindestanforderungen anpassen. Nur bei der Taktrate hat es gehakt. 1.8GHz statt 2.4GHz, das waren 75% des erforderlichen. Mit minimaler Graphik (keine Schatten, keine Blütenpollen in der Luft, kein hohes Gras, eckige Bäume) kam ich gut zurecht. Die großen Einbrüche fand ich im Ferdoker Hafen und auf dem Berg Drakensang - als zu viele Feinde/Passanten gleichzeitig auftraten. Und kurz vor dem Endkampf im Schneegestöber, das sich bekanntlich nicht abschalten läßt. Sagen wir einmal, daß 90% des Spieles zügig ablief und rund 10% durch Massenaufläufe und Kulisse behindert waren.
Die Vergleiche der Mindestanforderungen von DraSa und AFdZ sind weitgehend gleich. Der auffällige Unterschied ist die Taktrate. AFdZ will nun 2.8GHz, von denen ich lediglich 65% aufbringe.
Nun würde es mich einfach interessieren, wieviele (geschätzte) Prozent von AFdZ mit Massenszenen, Schneegestöber, Wasserbewegungen und ähnlich rechenintensiven Kulissen aufwartet? Und ob sich rechenintensive Kulissen quer durch das Spiel ziehen, oder sich eher gegen Spielende häufen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrige Auflösung - mehr Leistung - von exi - 14.04.2011, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste