Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch'n Hexensolo
#7
Smile 
(03.06.2010, 20:37)Mardugh Orkhan schrieb: Weil er ein echter Naturbursche ist und die ganzen Hexen in seinem Zirkel nunmal auch sowas tragen. Kann er ja nicht ahnen, dass das an nem Kerln komisch wirkt :pfeif:

Stimmt natürlich, man muß ja mit der Mode gehen... :)
...so, hier nun noch schnell der (eigentlich schon längst durchgespielte) Rest der Schicksalsklinge, damit alles seine Ordnung hat...


Das nächste Dungeon soll die Spinnenhöhle sein, da man, um die Truhe mit den Kristallen zu öffnen (ich weiß gar nicht, was die Truhe enthält, aber Ordnung muß sein!), vier freie Plätze im Rucksack braucht, und das wird ja im Verlauf des Spiels immer schwieriger.
Ich habe es sogar geschafft, die Kämpfe mit vielen Gegnern (und somit viel Erst-AP) als erstes zu bewältigen (vier Kultisten und ein Priester, dann durch den Boden gefallen und sechs oder so Höhlenspinnen und einen Hohepriester plattgemacht)
Auf der Suche nach den Spinnen mit den Kristallen konnte Geralt Stufe 9 erreichen (zum Glück vorher abgespeichert); als er dann so fröhlich durch das Dungeon lief und seine Nase in jede Truhe steckte, merkte ich, daß ich etwas vergessen hatte: nämlich die Tatsache, daß man alleine aus Fallgruben mit Speeren nicht herauskommt...Hm.
Nochmal geladen, nochmal Stufe 9... (so kann mans natürlich auch machen, wenn man findet, daß im Spiel das Steigern am meisten Spaß macht...)
...aha, ein magisches Buch...na gut, +2 Heptagon ist jetzt nicht so die Errungenschaft für einen Hexer, aber man muß ja alles mal mitgemacht haben...
...gut, die Höhle ist ausgeraubt...äh, gesäubert, und auch die Spinnennester habe ich mich getraut zu verbrennen; als ich auf dem Rückweg mal testweise in die Höhle reingegangen bin, gabs auch keinen unerklärlichen Todesfall.
(...im Nachhinein festgestellt, daß ich die beiden Armatrutz-Stirnreifen nicht mitgenommen habe...die waren wohl auch in der Truhe? Verflixt!...andererseits kann ich den Zauber ja inzwischen auch selber...)

Drachenhöhle. Mit KK von 25 macht jetzt sogar ein Hexenbesen ordentlichen Schaden.
Äh. Silberschwert. Verdammt.

Jetzt erstmal noch ein paar Informanten; kurz vor dem Versuch, den Auftrag von Umbrik zu erfüllen, brach leider der Winter herein, so daß ich wohl drei Monate was anderes machen muß...
Auffallend ist übrigens, daß man von keinem Informanten den Namen Eliane Windenbek genannt bekommt (wenn es nicht Isleif am Anfang tut); ich werde wohl bei Gelegenheit versuchen, sie einfach so zu besuchen.

...aha, das klappt.

Winter.
Zeit, den langweiligen Süden abzuklappern und einige karge AP für den Trampelpfad zwischen Dingens und Kirchens herauszuholen...
...sowie die alte Zwingfeste endgültig zu erforschen...

...Daspota leerzumachen...

...den Namenlosentempel ebenfalls leerzumachen... (mit Hilfe eines Herrn aus Prem, seines Zeichens Hebelhalter)

Schweren Herzens den MR+2-Stirnreif verkauft, da man ja nicht Helm und Stirnreif gleichzeitig tragen kann, und es eigentlich keine Situation geben wird (glaube ich), wo der Stirnreif nützlicher ist als der Helm...

Da mir nun inzwischen zwei Plätze im Inventar durch diesen „Der-Held-ist-voll“-Bug gesperrt sind, gehe ich als nächstes nach Thorwal und kreiere einen Packesel, um dieses Manko auszugleichen.

Darf ich vorstellen: Der Zwerg „Sherpa“. Bekommt zwei zur Zeit nicht benötigte Gegenstände aus dem Inventar in den Rucksack gedrückt und legt sich im Tempel wieder schlafen.

...verfallene Herberge gesäubert...

?!Hups, schon Frühling?!

Mehrere Zufallsbegegnungen sowie ein Kurzbesuch in Prem erbrachten Stufe 11.

Oberorkener Zwergenhöhle, 2 Wunderkuren verbraten.

Phexcaer; mit den mysteriösen Anhängern des mysteriösen Güldenen kurzen Prozeß gemacht; hiernach die Orkhöhle zunächst orkfrei gemacht, dann mit der Streunerin Harika, ihres Zeichens Hebelhalterin, den orkischen Aufmarschplan gefunden.

Daspota-Schatz geborgen, Gorah besiegt; Stufe 12.
Nun geht alles recht schnell, nur der Inventarplatz wird zum Problem; Piratenhöhle, Totenschiff.
Kartenteil-Höhle, dann mit dem Packzwerg Sherpa in die Grimring-Ruine und selbiges herausgeholt.
Geld in teure Drogen investiert, und dann (der Gepäck-Bug tritt übrigens nicht auf, wenn man einen Dummie in der Gruppe hat und Gegenstände von Gepäck zu Gepäck transferiert; dann kann man wie gehabt alle freien Plätze auch füllen) auf zum Endkampf, der erstaunlich einfach war: kein einziges Wirselkraut verbraucht!
Geralt ist Stufe 13 (boah!):
Eckdaten:
Mut 14, KL/CH/FF 13, GE 18, IN 14, ST 20.
AG 2; Basis-AT/PA-Wert 10; MR 16 (eigentlich ja 21, mal sehen, wie ich das repariere...)

Talente: Hiebwaffen 12, Stichwaffen 14, Wurfwaffen 13 (brauchts aber eigentlich nicht mehr...)
Körper- und Selbstbeherrschung jeweils 8; Feilschen 9, Geographie 11, Schlösser 10, Fährten 7, Pflanzenkunde 14, Gefahrensinn 11, Sinnenschärfe 13.

Zauber: (u.a.) Böser Blick 7, Große Gier 15, Sanftmut 12; Acceleratus 5, Transversalis -5 (hurra!!)
Analüs +1, Hexenknoten 17, Blitz 10, Ignifaxius +3, Eisenrost 0, Arcano +6, Armatrutz +5.

Fazit: Mit der Hexe kann man ohne Schadenszauber zu benutzen und ohne Gift durch die Schicksalsklinge kommen (...und ohne Beherrschungszauber, die funktionieren ja eh nicht...).
Ich bin gespannt auf die ersten Versuche in Sternenschweif; hier dürfte es deutlich schwieriger sein, auf Gift zu verzichten (...aber immerhin funktionieren hier wohl die Hexenzauber...)


Nachrichten in diesem Thema
noch'n Hexensolo - von Esme - 19.05.2010, 18:42
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 16:42
RE: noch'n Hexensolo - von Fury - 20.05.2010, 18:01
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 19:40
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 26.05.2010, 19:07
RE: noch'n Hexensolo - von Mardugh Orkhan - 03.06.2010, 20:37
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 19.07.2010, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste