Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist an Nasreddin so toll?
#3
Auch für mich ist die Rüstung der einzige Grund, den Tulamiden anzuheuern.
Die Feuerfestigkeit ist später in einigen Kämpfen nützlich, der RS ist, wie Pergor schon sagte, ziemlich hoch und das Ganze kann von Magiern getragen werden; außerdem sieht die Rüstung als Ganze noch ganz gut aus.
Einem Akademiemagier würde ich sie jedoch niemals anziehen. Gut, auf den Codex Albyricus und die gesetzliche Kleiderordnung kann man auf einer solchen Queste vermutlich verzichten, dennoch kostet es für mich einen großen Teil der Atmosphäre, wenn Magier nicht in entsprechenden Roben herum laufen - die Questrüstung ist schon schlimm genug, da muss man nicht auch noch Jost die schwere Lederrüstung geben... selbst, wenn er als Andergaster wohl noch am ehesten damit zurecht käme.
Da aber DraSa gerade wenn es um Atmosphäre geht punktet und sowieso viel zu einfach ist haben die Magier bei mir auch so auszusehen, als könnten sie ihre Gilde repräsentieren. Mit der Lederrüstung sind sie zwar fraglos stärker, früher oder später freut sich aber auch Ancoron über die Rüstung.

Den Waquiff (oder allgemein Dolche) nutze ich nicht, weil die P&P-Regeln zu Distanzklassen und Initiative nicht richtig implementiert wurden. So sind die Messerchen nämlich gleichzeitig viel zu gut und viel zu schlecht. Ohne diese Features will ich nicht zusehen, wie ein Messerstecher gegen einen Ork mit Zweihänder und schwerer Rüstung antritt.

Und was Nasreddin selbst angeht: er bringt eigentlich gute Attribute und Talente sowie den nützlichen Bonus Selbstbeherrschung mit sich, ist aber für mich durch den hohen Grundwert in Dolche klassisch verskillt. Da noch umzusteigen lohnt sich nicht zumal man mit Rhulana und Forgrimm zu dem Zeitpunkt schon zwei gute Kämpfer hat und mit Traldar und Ancoron sogar noch stärkere bekommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist an Nasreddin so toll? - von Onkelmichi - 26.05.2010, 12:41
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Pergor - 26.05.2010, 12:48
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Shintaro - 26.05.2010, 13:23
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Kunar - 07.03.2013, 00:16
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Luigi - 16.12.2013, 02:40
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Disi - 19.05.2014, 08:31
RE: Was ist an Nasreddin so toll? - von Luigi - 27.11.2022, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste