Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wölfe von Arsingen (Download DSA Kurzgeschichte)
#8
(24.06.2010, 21:44)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

Zu Roremund ist tatsächlich nicht viel bekannt. Ob man von einer Festung gleich Adel schließen kann? Schließlich könnte ja eine kluge Söldnergruppe (oder Rondra-Geweihte) deren Errichtung durchgesetzt haben. Die Kaufmannkönigsidee finde ich so ungewöhnlich, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass sie an gleicher Stelle zweimal verwirklicht wird - zumal die früheren Siedler vom Adel die Nase voll gehabt haben dürften. An all diesen Überlegungen zeigt sich mal wieder, dass zwei Menschen mit ähnlichem Informationsstand ganz anders die Lücken mit ihrer Phantasie ausfüllen. Warum auch nicht?

Das wäre auch ein interessanter Ansatz für ein Briefspiel, mit dem ich mich nach deinen letzten Empfehlungen demnächst tiefer einarbeiten wollte. Mir scheint die mangelnde Überlieferungsdichte für den Bereich des Svelltschen Städtebundes ein Grund dafür zu sein, daß - so weit ich sehe - kein offizielles Svellttaler Briefspiel existiert (oder kennst du vielleicht doch eines?).
Irgendwie war und ist mir die Besiedelung und Durchdringung des Svellttals gänzlich ohne (pseudo) - feudales Organisations- und Herrschaftssystem angesichts der mannigfaltigen Gefahren, die für so viele Teilgebiete in Anspruch genommen werden nicht so recht denkbar. Aber vielleicht hänge ich da allzu sehr den irdisch-historischen Rückbezügen an.

Deine Tätigkeit für das Wiki-Aventurica läßt aufmerken. Sollte ich einmal zwangsläufig mein derzeitiges Arbeitsfeld verlassen müssen und dadurch Zeit genug finden, den Versuch einer offiziellen Romanpublikation anzugehen, würde ich mich mit meinen Fragen gern wieder an dich richten.

Beste Grüße
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wölfe von Arsingen (Download DSA Kurzgeschichte) - von Boronar - 25.06.2010, 13:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste