Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac: DSA3 Schatten über Riva installieren
#1
Einen schönen guten Tag!

Ich möchte gern Teil 3 der Nordlandtrilogie auf meinem Mac spielen, mir gelingt es aber nicht einmal, das Spiel zu installieren ):

Vorweg: Ich hab nicht viel Ahnung vom Arbeiten unter DOS, also entschuldigt, falls es eine absolute Noob-Frage ist.

Meine Daten:
MacBook mit Mac OS X Version 10.6.3
DOSBox Version .74

Was ich tue:
mount c /Volumes
c:
cd dsa3-r~1 <----------- Das wird mir, wenn ich "dir" schreibe, als CD-Name angezeigt.
install <------------------ Name der exe

Dann startet er, greift auf die CD und sagt:
FEHLER: Das Installationsprogramm muß von der CD aus gestartet werden.

Die beiden Threads über Spielprobleme auf dem Mac habe ich gelesen, hab auch hin und wieder versucht, die Codes (die ich nicht verstehe) einfach bei mir zu übertragen, aber geklappt hat leider nichts. Allerdings bin ich ja noch gar nicht beim Spiel… Die beiden Threads kamen zu dem Ergebnis, daß man DSA2 und DSA3 nicht (oder höchstens ohne Sound) auf dem Mac spielen kann. Keine Ahnung, warum ich es dennoch installieren möchte. Vielleicht, weil die Threads drei und vier Jahre alt sind und es mittlerweile gehen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Leonore

Edit:
Jetzt ist es mir gelungen, das Spiel zu installieren, aber wie sich bereits in den beiden anderen Threads anbahnte, bittet er mich bei Spielstart um das Einlegen der CD… Ich glaube, da haben sich bereits Forum-Member mit der Hilfe überstrapaziert. Vielleicht hat trotzdem noch jemand eine Idee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mac: DSA3 Schatten über Riva installieren - von alterego - 15.06.2010, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste