Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstände auf einen anderen PC importieren???
#12
Auf die Idee, ich hätte das Spiel zwei Mal auf dem Laptop installiert, bin ich auch schon gekommen, dem ist aber nicht so.

Ich habe nun ein wenig rumexperimentiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die START__.GAM-Datei, die ich vom Laptop auf den Computer übertragen habe ist in der Tat dieselbe Datei, die schon vorher auf dem Computer vorhanden war. Das liegt daran, dass ich diese Datei selbst vor einiger Zeit vom Computer auf den Laptop übertragen habe und sie anscheinend seitdem im Schicksals-Klinge-Ordner nicht verändert würde (das Änderungsdatum ist noch das alte).

Das seltsame ist nun jedoch: Als ich die Datei START__.GAM vom Computer auf den Laptop übertragen habe, gab es kein Problem mit dem Spielstand. Dh. ich konnte am Laptop weitermachen, wo ich am Computer aufgehört habe. Aber seltsam ist, dass die weiteren Spielstände am Laptop, auch die, die ich neu anlege, nicht im Schicksalsklinge-Ordner gespeichert werden. Auch die Windows-Suche kann da nicht weiterhelfen. Es scheint, als seien diese Spielstände irgendwo versteckt, ich habe aber keine Ahnung, wie ich sie finden kann. Schicksalsklinge selbst hat dabei kein Problem, es findet die Spielstände immer.

Btw. ich starte Schicksalsklinge auf dem Laptop über eine Verknüpfung, die auf die DoxBox verweist, die im Schicksalsklinge Ordner ist, und die DosBox selbst ist selbst so konfiguriert, dass sie Schicksalsklinge aus dem selben Ordner startet. Also im richtigen Ordner bin ich schon, nur die Spielstände sind nicht dort Oo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielstände importieren??? - von Zurgrimm - 02.08.2010, 20:23
RE: Spielstände auf einen anderen PC importieren??? - von Gracchus - 23.01.2013, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste