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Die Schicksalsklinge / CPS-Lösungshilfe als Reiseplan
#5
06 Das fünfte Kartenteil
Im Dorf Brendhil beim Krämer "Salda Oriksdottir ein Netz kaufen.
von Brendhil nach Manrin
Auf halber Strecke entdecken Sie die Piratenhöhle
In Manrin angekommen, besuchen Sie die Taverne "Sturztrinker"
- NSC "Erwo von Gollbrinck". Er ist ein Streuner der 4. Stufe
Reisen Sie von Manrin nach Brendhil
Im Hafen von Brendhil mieten Sie sich ein Schiff nach Overthorn.
Von Overthorn reisen Sie weiter mit dem Schiff nach Rovik
Von Rovik weiter nach Hjalsingor
- Besuchen Sie Algrid Trondesdottir
- Sie berichtet Ihnen, daß Sie ihre Karte an Treborn Kollberg verkauft hat.
nehmen Sie im Hafen ein Schiff nach Kord
Von Kord nach Treban
Von Treban nach Runinshaven
Von Runinshaven nach Skjal
Besuchen Sie Jurge Torfinsson
- zeigen Sie ihm das Schreiben vom Hetman vor.
Dafür erhalten Sie das fünfte Kartenteil.


   

Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 6

07 Das sechste Kartenteil

Buchen Sie sich im Hafen von Skjal eine Passage nach Runinshaven.
von Runinshaven nach Treban
von dort aus nach Kord
von dort aus nach Hjalsingor.
Im Hafen von Hjalsingor nehmen Sie das nächste Schiff nach Rovik.
von Fovik das nächste Schiff nach Overthorn
Von Overthorn nehmen Sie dann das Schiff nach Vidsand.
Besuchen Sie Ragna Firunjasdotter
Wenn Sie fragen, ob Sie die Karte mal sehen können
bekommen Sie von ihr das sechste Kartenteil

   


Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 7

08 Das siebte Kartenteil

Reisen Sie von Vidsand nach Tyldon
von dort weiter nach Clanegh
Besuchen Sie die Tavernen "Clanegh-Bräu"
"Rahjas Füllhorn" und "Oxhoft".
In einer finden Sie die NSC "Nariell".
Sie ist eine Jägerin der 6. Stufe.

Sind Sie während Ihrer Reisen nicht auf einen Händler
mit dem Namen Treborn Kollberg gestoßen,
so kann es sein, daß Sie ihn in Clanegh antreffen.
Für 60 Dukaten wird er Ihnen dann das 7. Kartenteil verkaufen.

Verlassen Sie sich nicht zu sehr darauf, denn die Wahrscheinlichkeit
ihn hier zu sehen steht bestimmt 5 zu 100 Prozent.    

   


Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 8

09 Das achte Kartenteil

Von Clanegh aus reisen Sie nach Liskor
von Liskor nach Thoss
Besuchen Sie Yasma Thinmarsdotter
- Sie müssen leider erfahren, daß Yasmas Karte von einem Schwarzmagier
- geraubt wurde. Sie gibt Ihnen eine Beschreibung,
- wo die Festung des Schwarzmagiers liegt.
von Thoss nach Rybon
Bevor Sie auf den Bergpfad gelangen, entdecken Sie
die Festung des Schwarzmagiers
Betreten Sie das Dungeon
Sie müssen gegen den Schwarzmagier kämpfen.
Haben Sie ihn besiegt, erhalten Sie das achte Kartenteil

Von Rybon aus reisen Sie weiter nach Daspota
Mitten auf dem Weg kommt eine sterbende Abenteuerin an
und verrät Ihnen den Platz des großen Daspota Schatzes.
In Daspota können Sie Ihre Waffen schwingen lassen.

Ist das Dorf ausgerottet, reisen Sie nach Rybon
reisen Sie dann weiter nach Thoss
Nach einiger Zeit entdecken Sie einen Höhleneingang
Betreten Sie den Daspotaschatz.

von Thoss aus zurück nach Rybon
und von Rybon nach Daspota
Reisen Sie von Daspota aus nach Varnheim
und weiter nach Auplock.
Weiter nach Vilnheim und zum Schluß nach Oberorken.

Betreten Sie in Oberorken das Dungeon der Zwerge
Reisen Sie von Oberorken nach Vilnheim
und von Vilnheim nach Phexcaer.        
   
   


Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 9

10 Das neunte Kartenteil

Um das neunte Kartenteil zu erhalten, müssen Sie Swafnild Egilsdotter ,
aufsuchen. Sie befindet sich auf Ihrem Schiff Hjallandsstolz in den Häfen
von Aventurien.
Sollten Sie während des ganzen Lösungsweges nicht auf Swafnild gestoßen sein,
müssen Sie jetzt leider die Häfen abklappern.
Haben Sie Swafnild gefunden, fahren Sie mit ihr nach Skjal.
um das letzte Kartenteil von ihr zu bekommen.
(suchen Sie sich den nächsten Ort aus)

Ist es Ihnen nich gelungen, Swafnild zu finden,
reisen Sie nach Oberorken.
Von dort zum Einsiedlersee .
Auf halber Strecke kommt Ihnen ein Einhorn entgegen
Verscheuchen Sie es nicht durch angriffslustige Gesten.
Es ist dann bereit, das fehlende Kartenteil für Sie zu besorgen.

Sind Sie beim Einsiedlersee angekommen, besuchen Sie den Eremiten
Es dauert nun eine Woche bis das Einhorn mit der Karte wiederauftaucht (???)
Da es hier keine Schlafstätte gibt, können Sie die Wege erforschen, die vom Einsiedlersee weg führen. Machen Sie doch einen Inselrundgang

Haben Sie endlich die Woche rum, müssen Sie erneut die Wege absuchen,
denn das Einhorn sucht Sie jetzt ebenfalls.
Sind Sie auf das Einhorn gestoßen, so überreicht Ihnen das Fabelwesen
das fehlende Kartenstück.

Auch wenn Sie das Einhorn nicht mehr wiederfinden, so sehr Sie sich auch bei der Suche auch anstrengen, davon geht die Welt nicht unter.
Da Sie schon acht Kartenteile haben, können Sie auch damit die Ruine
von Hyggelik finden.

Reisen Sie zum Schluß vom Einsiedlersee aus nach Phexcaer
Nach einigen Meilen tauchen Greifen auf.    
Sie lassen Sie erst passieren, wenn Sie ein Pfand dalassen.
oder ein Rätsel lösen.

Von Phexcaer reisen Sie weiter nach Vilnheim

   


Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 10

11 Die Schicksalsklinge

Ungefähr auf halber Strecke zwischen Vilnheim und Phexcaer
finden Sie die Dracheneiche die auf den neun Kartenteilen abgebildet ist.
Nehmen Sie den neuen Weg und folgen Sie ihm so
solange, bis Sie zu einer Burgruine gelangen.

Haben Sie gesiegt, erscheint Hyggelik,
der Ihnen das Schwert "Grimring" überläßt.

Geben Sie dem stärksten Kämpfer das Schwert "Grimring" und lassen Sie ihn damit in Zukunft kämpfen.

Reisen Sie von Vilnheim aus nach Phexcaer
Suchen Sie die Taverne "Schnapphahn"
Dort befindet sich die NSC "Harika". Sie ist eine Streunerin der 7. Stufe.
Reisen Sie mit wieder zum Einsiedlersee.

Vor dem Einsiedlersee tauchen die Orks auf, die Thorwal unterjochen wollen.
Sind Sie zu früh hier, bauen Sie sich ein Lager
und warten Sie auf die Aktivitäten der Orks.

Genau wie vorausgesagt, tauchen die Orks am 10. Peraine 17 nach Hal auf.
Betreten Sie das Lager und fordern Sie den Hauptmann der Orks zu einem Zweikampf auf.            

Haben Sie den Chef der Orks getötet, erhalten Sie 500 Schlußabenteurpunkte
und einen Bonus von 50 Dukaten.
Damit ist das Abenteuer für Sie beendet.

   


Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe - Teil 11

12 Das Totenschiff

Es kann vorkommen, daß Sie während Ihrer nächsten Schiffsreisen
auf ein Totenschiff stoßen.
Auf dem Schiff gibt es eine weitere NSC.
Wenn Sie die Kriegerin der 7. Stufe auf dem Schiff in Ihre Gruppe aufnehmen wollen, so entlassen Sie den anderen NSC in einem Tempel der Hafenstädte, bevor Sie in See stechen.
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Ithilions DSA Seite

http://www.ithilion.de/index.php?nav=030.010.010.140

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Damit haben Sie das Totenschiff überstanden und die Reise geht normal weiter.
Anmerkung: Die Truhe in der ersten Ebene sollte in Ruhe gelassen werden,
da man ansonsten verflucht wird.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"


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Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - Teil 5 - von Legolas Sternenklinge - 10.02.2007, 16:45



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