Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht
#1
Hallo allerseits,

in unserer P&P-Gruppe geben wir den Meisterposten immer reihum weiter und nun ist es wieder so weit - ich bin 'dran. Und da ich gerade wenig kreativ bin, es mir aber auch nicht so leicht machen möchte, ein X-beliebiges Abenteuer von Orkenspalter.de anzupassen (esseiden Jemand empfiehlt mir ein wirklich ausgezeichnetes^^) bitte ich euch um Hilfe.

Kurz zur Gruppe:
Die Helden sind mit ~1500 AP noch ziemliche Anfänger aber dennoch in ihrem Spezialgebiet nicht zu unterschätzen. Neben einem Firun-Geweihten (vor allem Bogenschießen, natürlich Wildnistalente, mittelgut im Speerkampf) gibt es einen grauen Andergaster Kampfmagier (Ignisfaxius, Armatrutz, Alltagsmagie wie Flim Flam und Balsam, ansonsten ein guter Allrounder), einen Druiden (Eigenschafts- und Herrschaftsmagie, dazu einige körperliche, Natur- und Wissenstalente) sowie einen zwergischen Geoden (ein "Seelenhirte": Spricht mit Tieren, kann heilen, elementare Diener beschwören - dazu zwergentypische Talente mit einer kleinen Verschiebung zum Wissen).
In der Wildnis ist die Gruppe also bestens aufgehoben, Zusammenhalt ist auch gegeben.

Zuletzt haben wir irgendwo im Nirgendwo im westlichem Bornland (ganz genau wurde der Ort nicht festgelegt) einen bösen Magier erledigt, der mit einer Kombination aus gestohlenen druidischen Herrschaftritualen und Blutmagie auf Kosten der ansässigen Bauern eine Art Gefäß der Jahre-Zauber entwickeln wollte. Der klassische Schwarzmagier eben. Nun ist er tot und seine Aufzeichnungen befinden sich im Besitz der Gruppe...


Meine erste Idee ist folgende:
Die Aufzeichnungen sind so weit fortgeschritten, dass sie -und das erkennt der Gruppenmagier- für die magischen Gilden von wissenschaftlichem Interesse sind. Da man so etwas keinem Botenreiter anvertraut, die Gruppe sowieso nicht allzu viel Geld besitzt und der Magier außerdem selbst einigen Ruhm einheimsen will würde man so sehr schnell auf die Idee kommen, zur nächstegelegenen Akademie zu reisen.
Festum liegt natürlich am nächsten, aber dort kann und will man sich nicht mehr blicken lassen. Bleibt Donnerbach (die Gruppe wollte sowieso langfristig über Weiden und das Svellttal nach Thorwal reisen).
Um Donnerbach zu erreichen müsste man im Herbst die Rote Sichel, ein nicht zu unterschätzendes Gebirge, überqueren oder einen großen Umweg in Kauf nehmen. Anschließend geht es durch das Weidener Flachland und am Neunaugensee vorbei bis man Donnerbach erreicht. In den Bergen gibt es Goblins, im Flachland und den Wäldern hausen Elfen und der Neunaugensee ist ohnehin eine Sache für sich... daraus könnte man etwas machen.

Leider fallen mir zwar sofort viele kleine Szenen ein, mit denen man eine Reise bzw das Abenteuer interessanter machen könnte - aber eben kein Hauptplot. Und ein Abenteuer, das letztlich doch nur aus einer Reise besteht, ist für alle Beteiligten nicht befriedigend.
Irgendetwas muss also her. Ich hatte daran gedacht, dass einige Helfer des getöteten Schwarzmagiers überlebt haben könnten und nun Jagd auf die Forschungsarbeit machen... dann hätte man durch die Verfolgungsjagd zumindest mehr Spannung. Aber wirklich ideal ist das nicht, da die Gruppe sich einiger Verfolger entledigen könnte (ein Hinterhalt mit einem gelungenem Ignisphaero, ein Pfeil zwischen die Augen, ein Zwingtanz - die Gegner müssten schon relativ große Geschütze auffahren...)
Wegen diesen Überlegungen habe ich den Thread ja eröffnet.

Ich weiß, dass es hier kreative Köpfe gibt, also bitte helft mir :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht - von Shintaro - 20.09.2010, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste