Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht
#3
Ich muss Alpha zustimmen, die Idee mit den überlebenden Schergen gefällt mir nicht so gut. Was motiviert die Schergen so, dass sie genau die Leute verfolgen, die in der Lage waren, ihren mächtigen Anführer zu töten, ohne dabei groß Federn zu lassen (ich nehme an, deine Gruppe hat komplett überlebt)? Wahrscheinlicher ist es, dass sich die verbliebenen Schergen unter z.B. dem Meisterschüler des Magiers neu formieren und einige Zeit später Rache nehmen.

Generell führt die von dir vorgeschlagene Reise ja durch Gebiete, die sehr viele Anknüpfungspunkte bieten.

Goblinlande? Wieso nicht mal einem unschuldig in Not geratenen Goblinstamm helfen? Es muss ja nicht immer der Schwarzmagier sein, vielleicht hat eine Bestie die Schamanin des Stammes getötet und damit die einzige Hoffnung, dem physisch fast unbesiegbaren Biest mit Magie/göttlicher Unterstützung beizukommen.

Nördliches Weiden? Da fallen mir spontan die Wüstenei von Dragenfeld ein, wo die Gruppe sich verlaufen kann (Überlebens-Abenteuer), sowie Überfälle einer Orkbande, die man ausheben oder zumindest aus der Region vertreiben soll.

Und schließlich wäre da noch der mysteriöse Neunaugensee, den man eventuell sogar mit dem Schwarzmagier verknüpfen könnte. Vielleicht benötigt man Wasser aus dem Neunaugensee, um den Bann des Magiers endgültig zu brechen, oder ein scheinbar harmloses Andenken an das letzte Abenteuer entwickelt in der Nähe des Sees plötzlich starke magische Kräfte.

Das wären so meine Ansätze, vielleicht inspiriert dich ja etwas zu einem Plot.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht - von Hendrik - 20.09.2010, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste