Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#41
(30.11.2010, 22:51)Alpha Zen schrieb: Meiner Meinung nach wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass das Regelwerk überhaupt nicht zum Tragen kommt. Keine Talentproben, keine Steigerungen. Drakensang war sowas wie eines der DSA-Spielbücher, nur interaktiv. Satinavs Ketten wird eher ein Roman. In der gleichen Welt, aber ohne den regeltechnischen Unterbau. Den halte ich bei einem Adventure nämlich für recht überflüssig.

Aber da mögen mich die Macher gerne korrigieren. ^^

Nein, so ungefähr würde ich es auch beschreiben. In einem Adventure geht es eben vor allem darum durch das Lösen von Rätseln, das kluge Führen von Dialogen und den richtigen Einsatz von Objekten die Geschichte voranzutreiben.

Die Begleiter wird man im Spielverlauf treffen, sie gesellen sich dann zum Helden - genau so kann es storybedingt natürlich auch passieren, das man auch wieder getrennt wird...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten - von daedalic_claas - 01.12.2010, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste