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Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#47
(02.12.2010, 22:42)Guido Henkel schrieb: Es ist durchaus möglich das DSA Regelwerk in einem Adventure Game unterzubringen. Ich denke oftmals, dass es sogar fast besser funktionieren würde als in einem Computer RPG. Ein Adventure Game folgt dem Ablauf eines Pen&Paper Spieles genauso gut wie ein RPG - wenn nicht sogar besser. Der Hauptunterschied ist, daß der Spielleiter viel mehr in den Vordergrund tritt während er in einem Computer RPG quasi unsichtbar ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Was Sierra ja mit Quest for Glory bewiesen hat, mir hat diese Mischung, ein Adventure mit RPG anteilen immer sehr gut gefallen, schade das sie es "nur" auf 5 Teile geschafft haben. Sehr interesant war vor allem der Ansatz der drei Archetypen(Krieger/Dieb/Magier) was die wiederspielbarkeit sehr erhöht hatte, da sich dadurch die Rätsel auf unterschiedliche Art lösen liesen. Außerdem konnte man seinen Helden aus den vorherigen Games importieren :ok:
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
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RE: Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten - von Malefitzfetz - 16.12.2010, 14:17



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