Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(23.05.2012, 23:08)Kunar schrieb: Ich probiere jetzt die Reisebegegnung "Östlicher Kosch" aus. Die Orks und der Oger geben zum Teil keine Abenteuerpunkte mehr.

Das hat jetzt etwas länger gedauert, wenn auch aus einem eher exotischen Grund: Ich hatte gelesen, was für Truhen kommen, und wollte unbedingt die mit den Rüstungsteilen haben. Ich hatte ja bereits festgestellt, dass mitunter auch eine (hellblaue) Wollhose unter den Zufallskleidungsstücken ist - und die fehlt mir noch in meiner Sammlung! Allerdings wollte die Truhe auch nach vielen Versuchen nicht erscheinen.

Zwischendurch habe ich versucht, die Sache etwas zu beschleunigen. Anstatt lange auf dem Gelände selbst zu suchen, warf ich mit dem SQLite-Browser einen Blick auf den Spielstand.

Dabei habe ich jedoch einen Fehler gemacht: Ich habe zuerst immer in die Liste der Rüstungsgegenstände im geguckt. Das war jedoch falsch, denn die Rüstungsteile/Kleidungsstücke werden nicht mit dem Betreten des Gebietes generiert.

Später ist mir dann der Gedanke gekommen, die Liste der Truhen zu inspizieren. Das war schon schlauer. Denn dort sieht man, welche Truhe gesetzt wurde und aus welcher Liste sie ihren Inhalt bezieht. Die Bedeutung der Listen erschloss sich mir nicht immer, manchmal war es aber klar.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, nach diesen Listen zu suchen. Die fand ich unter den Datenbanken, die zu dem Spiel gehören. Interessant war die Erkenntnis, dass es für Waffen und Rüstungen jeweils die drei Varianten "arm", "mittel" und "reich" gibt. Die Liste der Rüstungen für die mittlere Variante hatte ich bereits erstellt:

(07.04.2012, 15:30)Kunar schrieb: Ich habe diese Stelle jetzt noch einige Male gespielt. Empirisch läßt sich natürlich nicht ausschließen, dass es noch weitere Rüstungsteile und Kleidungsstücke gibt. Bisher bestand die Beute aus folgenden Gegenständen:

- Lederkappe
- Tellerhelm
- Wattierter Waffenrock
- Grüne Magierrobe
- Lederarmschienen
- Lederbeinschienen
- Rote Lederhose
- Braune Lederhose
- Lederstiefel
- Stulpenstiefel
- Halbschuhe

"arm":
- Sandalen
- Wollhose (hellblau)
- Lederhandschuhe
- Leinenhemd
- Rauhlederstiefel
- Lederjacke
- Stoffmütze

"reich":
- Dunkle Lederhose
- Stahlkniekacheln
- Lederwams
- Sturmhaube
- Kettenhaube
- Soldatenstiefel
- Flügelhelm
- Nietenarmschienen
- Kettenhandschuhe
- Spitzhut

Gerade bei der reichen Version variiert der praktische Nutzen der Gegenstände stark. Letzten Endes fehlt mir von allen Zufallsgegenständen wirklich nur noch die hellblaue Wollhose.

Ich bin dann auch mal auf die Idee gekommen, die Liste der Truhen (in den Spieldateien, nicht den Spielständen) darauf zu durchsuchen, ob bestimmte Gegenstände vorkommen. Ergebnis: Ein Leinenhemd findet man fest eingebaut auf Burg Grimmzahn, während es die hellblaue Wollhose nur unter den Zufallsgegenständen gibt. Interessant wäre für mich jetzt noch, gezielt die Kleidungsstücke zu suchen, die manche Archetypen mit sich bringen, die ich aber bei den Händlern noch nicht gefunden habe und/oder solche Gegenstände, die ich bisher nur bei Händlern gesehen habe.

Damit immer mal wieder eine andere Truhe kommt, habe ich die Begleiter wild durchgewechselt. Die interessante Truhe (allerdings mit "mittleren", nicht "armen" Rüstungsgegenständen) kam dann schließlich doch noch, als ich gerade Rhulana, Forgrimm und Auralia im Schlepptau hatte. Nicht unbedingt die besten Kämpfer, um gegen die Riesenskorpione zu bestehen, aber machbar ist es. "Auralia in den Kampf!" ist so ein schöner Schlachtruf...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 04.07.2012, 23:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste