Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Neues Jahr, neues Glück: Es hat ja nicht sehr lange gedauert, bis ich mal wieder eine ausgefuchste Truhenkombination hinbekommen habe. (Ich habe das Spiel allerdings auch mehrere Monate einfach liegenlassen, weil anderes wichtiger war.)

(22.08.2012, 22:59)Kunar schrieb: In Tallon steht noch eine Truhe mit "reichen" Rüstungsgegenständen, von denen mir zu diesem Zeitpunkt die Soldatenstiefel und die Stahlkniekacheln fehlen.
(...)
"Reiche" Rüstungen gibt es später noch mehrere Male in Murolosch, auch wenn sich die Truhen nur mit sehr hohen Aufschlägen öffnen lassen(...). "Arme" Rüstungen kommen noch während der zwei ausstehenden Zufallsbegegnungen vor (zumindest bei einer) (...).

(08.09.2012, 20:41)Kunar schrieb: Das wird der nächste interessante Teil werden: Zum einen die letzte noch fehlende Zufallsbegegnung, bei der ich auf ein Leinenhemd hoffe (damit ich eins in Reserve habe), zum anderen die Truhen in Murolosch, bei denen die Soldatenstiefel dabei sein sollten. Ohnehin wird jetzt noch ein wenig Analysearbeit auf mich zukommen, damit ich feststellen kann, welche Beute in den Truhen, zerstörbaren Fässern und beim Taschendiebstahl noch kommen kann (aber nicht muss) und welche davon besonders ist.

Und genau das war der Grund für das viele Herumprobieren. Als günstigste Kombination für die fünf Truhen mit "reichen" Rüstungen in Murolosch hatte ich ausgeknobelt:
1x Soldatenstiefel - die fehlten mir ja noch komplett
3x Stahlkniekacheln - können Rhulana, Forgrimm und Nasreddin tragen (Dranor hat sie bereits)
1x Nietenarmschienen - kann Gwendala tragen

Das hieß im Klartext, dass alle fünf Truhen richtig bestückt sein mussten. Getestet habe ich das tatsächlich im Spiel selbst.

Es ist natürlich ein wenig unlogisch, hier die "perfekte" Lösung herauszuholen, bei Burg Grimmzahn hingegen mit weniger zufrieden gewesen zu sein. Da hätten es ja eigentlich gerne mehr Verstärkte Lederhandschuhe und Lederschulterpanzer sein können:

(18.08.2012, 17:52)Kunar schrieb: Die beiden Kisten bei den Wachen könnten nicht besser bestückt sein. Dass die beiden Fässer nichts Besonderes enthalten, stört nicht weiter. Es hätten mehr verstärkte Lederhandschuhe sein können und zweimal ein Lederschulterpanzer wäre vielleicht noch besser gewesen (was ich erst ausprobieren müsste - wenn es die Behinderung bei anderen Helden erhöht, offensichtlich nicht). Aber ich habe, was ich wollte und dazu noch einige nette Sachen (weitere Stoffmütze, Bastardschwerter). Außerdem kann nicht jede Truhe jeden möglichen guten Gegenstand enthalten, bei den aufgeführten Kisten und Fässern im Drachenraum sind z.B. maximal 3 möglich. Insofern kann ich gut zufrieden sein!

(22.08.2012, 22:59)Kunar schrieb: Auralia könnte den Lederschulterpanzer ohne Behinderung anziehen, allerdings nur, wenn sie statt Stiefeln und Lederbeinschienen die Soldatenstiefel trägt. Ancoron kann den Lederschulterpanzer ohne zusätzliche Behinderung anziehen. Rhulana könnte damit die Panzerschuhe tragen, ohne Behinderung zu bekommen.

(26.08.2012, 23:37)Kunar schrieb: Wieder einmal macht es mir am meisten Spaß, die Begleiter auszurüsten. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass für Ancoron sogar ein Lederwams sinnvoll sein kann. Vorher muss er noch genügend Abenteuerpunkte sammeln, um sich bessere Ausdauer und höhere Rüstungsgewöhnung kaufen zu können.

(08.09.2012, 20:41)Kunar schrieb: Das habe ich inzwischen erledigt. Ancorons bisherige Rüstung kann dann von jemand anderem getragen werden. Kladdis mit ihren roten Haaren steht grün ausgezeichnet!

Aber nach diesem Kombinieren ist es so, dass Ancoron eben nichts von den erwähnten Teilen mehr anziehen kann, ohne Behinderung zu bekommen. Selbst auf die Lederkappe muss er verzichten, obwohl es mir gewissen Spaß bereitet hätte, ihn wie einen Soldaten herumlaufen zu lassen. Unterm Strich bleibt, dass weitere Verstärkte Lederhandschuhe und Lederschulterpanzer vielleicht bei dem einen oder anderen Begleiter noch etwas an Rüstung herausgeholt hätten.

(20.08.2012, 19:33)Kunar schrieb: Es ist wirklich kaum zu glauben, wieviel Spaß mir solche unscheinbaren Gegenstände machen, die für den eigentlichen Fortlauf der Handlung gar keine Rolle spielen. Der Lederschulterpanzer ist das Rüstungsstück schlechthin für alle magiebegabten Charaktere, weil sie damit zaubern können. Die elfischen Wildlederstiefel sehen so ganz anders aus als alles, was man bisher an Schuhwerk in dem Spiel sammeln konnte (und das gilt auch noch lange Zeit nach Burg Grimmzahn). Voraussetzung für die Freude ist, dass ich mir die Sachen nicht schnöde gekauft, sondern ehrenhaft "erbeutet" habe.

Und genau das ist meine Spielmotivation. Es macht einen Riesenspaß, die Begleiter immer wieder ein wenig umzudekorieren. Gerade die Stahlkniekacheln machen doch mehr her als die Bronzenen Beinschienen!

Nach meinen vorherigen Analysen wird mit dem Betreten von Murolosch nichts weiter festgelegt, was seltene Beute bringt. Dennoch werde ich noch einmal meine Aufzeichnungen durchsehen um zu gucken, an welchen Stellen wichtige Kisten oder Opfer von Taschendiebstählen sind.

Der nächste vernünftige Schritt ist jetzt die letzte Zufallsbegegnung. Die Truhen in Murolosch selbst will ich noch nicht knacken, weil ich die Helden noch nicht entsprechend steigern möchte. Danach kann ich entweder in Murolosch selbst weitermachen oder aber in Ferdok loslegen, wo noch zahlreiche Questen auf mich warten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 26.01.2013, 23:23
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste