Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(05.02.2013, 23:42)Kunar schrieb: Jetzt habe ich richtig Lust bekommen, endlich all die kleinen Questen in Ferdok zu erledigen. Überall hört man Leute über ein Problem klagen, da will man ihnen doch helfen!

(07.02.2013, 00:04)Kunar schrieb: Gesagt, getan: Nach etwas Überlegen habe ich mich entschieden, zuerst die Queste mit Aylan zu bestreiten. Die Mactaleänata oder Dunkelamazonen, wie ich sie vereinfachend nenne, gehören alleine schon aufgrund ihres unaussprechbaren Namens erledigt!
(...)
Soweit gerüstet, ging es direkt an die nächste Queste. Da war ja noch der Abschluss der Rattenplage. Diesmal hatte der Prospektor Nasreddin, Traldar und Ancoron dabei. Dabei zogen insbesondere Traldar und Ancoron ordentlich "was vom Teller", denn so manche Wolfsratte fiel einfach aufgrund von Wunden innerhalb weniger Schläge tot um. Allerdings gab keine der Ratten mehr Abenteuerpunkte - nicht einmal die ganz große. Wenigstens stiegen bei deren Tod sowohl Traldar als auch Ancoron in Stufe 13 auf - sehr würdig! Beachtlich übrigens, dass bis dahin Auralia allen anderen sogar um zwei Stufen voraus war. Wer hätte das von der kleinen und eher unscheinbaren Alchimistin gedacht?

Und weiter geht's mit den noch offenen Questen in Ferdok. Da ich von Ratten so langsam die Nase voll habe, habe ich als nächstes dem Unglücksraben geholfen. Dabei kamen Forgrimm, Kladdis und Dranor - sozusagen eine Klassik-Truppe - zum Einsatz. Da kamen schon ein wenig Nostalgiegefühle auf, denn Gegner und Szenario erinnerten an die ersten Abenteuer in Ferdok.

Danach kam die nächste Hilfe und zwar für den Zwerg, dem der Hund den Bart abgerissen hat. Passenderweise begleiteten den Prospektor Forgrimm, Jost und Nasreddin ("alle, die mit uns den wilden Hund jagen, müssen Männer mit Bärten sein"). Jost hat den Hund aus der Entfernung ganz alleine weggebrutzelt.

Nun ging es auf zu einer Audienz mit Graf Growin Sohn des Gorbosch. Hierbei begleiteten den Zwerg Dranor, Gwendala und Jost - also die drei, die damals Kastan Wagnitz erledigt haben! Schließlich ging es darum, endlich die Belohnung dafür zu bekommen. Dass Ardo vom Eberstamm endlich gerächt ist, wie nun im Questbuch vermerkt wurde, wage ich zu bezweifeln.

Die beiden neuen Rüstungen sehen gut aus, sind aber nur bedingt einsetzbar ob ihrer Behinderung. Das Kettenhemd passt gut zu Traldar, der damit insgesamt weniger Behinderung hat. Die Robe hingegen steht Ancoron ganz ausgezeichnet, der dadurch noch einen Lederhelm ohne effektive Behinderung aufsetzen kann. Mal sehen, ob ich die Aufteilung so lasse. Ich könnte ja auch Dranor und Kladdis ausrüsten. Zusammen mit dem Federhut und der Filzkappe sehen sie aus wie Gardisten, die gemeinsam vor dem Kamin stehen. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die beiden diebischen Charaktere Rüstungen mit dem Emblem der Stadt Ferdok tragen!

Nun wollte ich die Queste mit der gestohlenen Schmuckschatulle und der wertvollen Kette erledigen. Vorher warteten jedoch noch zwei andere Questen. Diese erledigte ich mit Kladdis, Jost und Auralia, also den drei menschlichen Magiebegabten. Schließlich war "Die Schabe in der Schänke" einem Magier zuzuschreiben! Außerdem ist Kladdis in der Sanften Sau immer willkommen. Daher fiel es ihr auch nicht schwer, die anschließende Kneipenschlägerei durch Überreden zu schlichten. Nun endlich konnte die Queste "Der Boltan-Trick" abgeschlossen werden. Ehrensache, dass ich sowohl Schatulle als auch die wertvolle Goldkette abgegeben habe!

Schließlich wartete noch die Aufgabe Kapitän Dielbracks, die ich ebenfalls in der Kneipe fortsetzen konnte. Vor dem Gang zum Hafen habe ich allerdings noch die drei Fechter Kladdis, Dranor und Gwendala als elegante Begleiter mitgenommen. Beachtlich, dass Morwald Gerling extra für das Fass aus Murolosch zurückgereist kam!

Jetzt sind noch fünf Questen auf meiner Liste offen:
  • Eine schmackhafte Delikatesse
  • Der entflohene Tanzbär
  • Untersuchungen am Hafen
  • Ehrenwerte Gäste
  • Die tiefen Höhlen von MUrolosch

Um den Tanzbären zu besänftigen, lohnt es sich, bei Gwendala Tierkunde um einen Punkt zu steigern. Das möchte ich jedoch solange wie möglich hinauszögern. Die letzten beiden Questen auf der Liste warten in Murolosch auf ihre Erledigung. Für die schmackhafte Delikatesse kenne ich bereits mindestens einen Abnehmer, möchte sie aber ebenfalls so spät wie möglich verkaufen. Die Untersuchungen am Hafen schließlich führen die Aufklärung des Mordes an Ardo weiter, sind also praktisch die Hauptqueste in Ferdok.

Deswegen werde ich vorerst nichts davon weiterverfolgen, sondern erst einmal alle anderen Questen in Ferdok erledigen, die ich noch nicht einmal angenommen habe! Ich denke da an die Wache vor dem Brunnen, die schon seit Ewigkeiten klagt, oder den Mann, der mal wieder hinuntergefallen ist und jetzt Rückenschmerzen hat. Da geht noch einiges in Ferdok!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 07.02.2013, 21:31
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste