Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.03.2013, 20:45)Pergor schrieb: Mir ist die Wahl ja nie sonderlich schwer gefallen, wenn ich gleich drei Teile bekommen konnte. Von der Hiebwaffe halte ich persönlich nicht viel, während mir die anderen drei Sachen immer sehr zugesagt haben. Aber das mag wohl Geschmackssache sein.

Wenn es mal so einfach wäre! Gerade die Hiebwaffe läßt sich besonders gut mit dem "Titaniumring der unbändigen Kraft" kombinieren, weil sie eine niedrige Körperkraftsbonusschwelle hat. Kangroschna wäre also etwas für Forgrimm, der bei mir mit einer "gewöhnlichen" Molokdeschnaja herumläuft (und selbst damit schon gut austeilt).

Bei dieser Wahl würde man auf die Zweihandhiebwaffe verzichten, was ich wegen ihrer 50%igen Chance auf Umwerfen sehr schade fände. Andererseits hat sie auch ordentliche Abzüge auf Attacke und Parade. Der Prospektor, der diese Waffe bei mir bekommen würde, hat bereits Warinas Hammer (ohne Abzüge) und (frisch in Gruldur dazugekommen) den Felsspalter (Abzug auf Parade).

(04.03.2013, 20:21)Kunar schrieb: Es gibt sogar noch ein weiteres Argument für einen Dieb, das mir jetzt erst aufgefallen ist: Er startet mit Ausweichen II ins Spiel. Diese Sonderfertigkeit kann man frühestens im Dunkelwald bekommen, und dann auch nur, wenn man sich auf die Seite der Hexen schlägt (was ich generell empfehle).

(04.03.2013, 20:45)Pergor schrieb: Da baller ich mal dagegen. In Sachen Kampfoptimierung bin ich ja eigentlich immer eher für die Bannstrahler gewesen, weil der Ausbilder in deren Lager "Ausdauer II" und "Gezielter Stich" lehrt; beides Sachen, auf die man sonst bis nach Burg Grimmzahn warten muss. Finde ich aber beides sehr wertvoll (mehr als "Ausweichen II") und möchte ich gerne möglichst früh haben. Von den Hexen profitiert man insgesamt weniger, finde ich.

Das ist kein Dagegenhalten. Ich finde die Unterstützung der Hexen besser, weil man von Anfang an auf der "richtigen" Seite ist und auch noch dafür gelobt wird, wenn man kein Blut vergießt (der Hinterhalt auf Gut Dunkelforst zählt dabei ja nicht). Für kampforientierte Gruppen ist, soweit ich das gelesen habe, die Unterstützung der Praioten die bessere Wahl. Aber dann ist der Vorteil des Diebes ja noch besser, weil es bis nach diesem gesamten Kapitel dauert, bis man "Ausweichen II" lernen kann (von Laurelin).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 04.03.2013, 21:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste