Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.12.2010, 09:46)Asgrimm schrieb: Oh ja, besonders in einen Level eher am Anfang ist bei jeden Schritt eine Gruppe Frühstücksgegner, die nur unnötig Zeit fressen. Also in den Wald gibt es mehr Gegner als Bäume, und ersteres wächst vor allem schneller nach.

(09.12.2010, 17:04)exi schrieb: ... na, hier sind wir doch frei. Man muß nicht alle Kämpfe mitmachen.
In Avestreu sind wir nur zum Erwerb des Passierscheines gezwungen. Das sind 8 R und 4 WR - mehr nicht. 3 R und 4 WR kannst du auch dem 'Dingens' überlassen. Wenigsten 1 R schafft der andere 'Dingens' bevor er ohnmächtig wird. Hm, es gibt doch eine Unfairness: wir können mehrere Kämpfe gleichzeitig anfangen. (Werde später mal testen, ob sich 2 WS verlocken lassen auf 2 R zu stoßen...)

(09.12.2010, 16:25)exi schrieb: ... später, im Level nach Avestreu, wirst du Zwerginnen sehen können; viele in Zivilkleidung und wenige in Rüstung. Warum also keine Zwerginnen als Spielfigur bereit stehen, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Wir können nur mutmaßen: hatte "Barbie" keine passende Freundin die man kopieren konnte? Mögen die Programmierer keine vollschlanken Schönheiten? Wir werden es wohl nie erfahren.

(09.12.2010, 17:04)exi schrieb: Edit/Nachtrag: leider lassen sich WS und R nicht gegen einander aufhetzen. Die Feinde im Finsterwald erkennen sich wohl am Geruch als ihresgleichen.

An dieser Stelle wiederhole ich meinen Hinweis: Bitte nichts verraten von der Handlung und den Kämpfen! All das, was ich oben aufgeführt habe, fällt für mich darunter.

Start im Kosch

Mein Zwerg fand sich auf einem Weg wieder, umgeben von Wiesen und Bäumen. Auf den ersten Blick jedenfalls wirkt es wie ein idyllisches Stück Kosch, schön umgesetzt. Hierbei fiel mir nur negativ auf, wie seltsam die Kamera schwenkt. Es ist sehr schwierig, die Ausgangsperspektive wieder hinzubekommen. Nun gut, da muss ich mich wohl noch etwas mit dem Handbuch beschäftigen und kann nicht "einfach drauflos spielen".

Gleich beim Überqueren der Brücke gab's die erste Begegnung: Ein Gardehauptmann warnte vor Schwierigkeiten. Im weiteren Gesprächsverlauf ergab sich eine Unterqueste. Doch danach erntete der Prospektor erst einmal einige Kräuter. Hierfür ist dieser Heldentyp natürlich wunderbar geeignet.

Jetzt ist jedoch gleich die erste hakelige Stelle da: Ich habe bei einem früheren Test gesehen, dass sich ein Fahrgast mit dem Fuhrmann Holdwin unterhält. Diese Dialoge möchte ich so vollständig wie möglich mitbekommen. Leider ist kameraschwenkbedingt diese Unterhaltung nicht mehr lesbar. Auch laufen im Hintergrund Gespräche ab, deren Text über den oberen Bildschirmrand hinausragt. Schade, da werde ich noch ein wenig probieren müssen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 09.12.2010, 23:29
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste