Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#75
Den Zwölfen zum Gruße!

(12.05.2011, 23:44)Junivera von Duisburg schrieb: Waffen und Rüstungen sind wichtig. Fernkämpfer und Magiekundie sollte man zuerst ausschalten, da hast du dich nicht an die dir schon bekannte NLT Regel gehalten. ;)

Naja, es war nur der erste Versuch und dabei hat direkt ein Held mindestens 12 Schadenspunkte und 1-2 Wunden bekommen. Ich habe den Kampf dann mit etwas anderer Taktik und ein wenig Glück gewonnen. Wer von den Goblins Fernkämpfer war und welcher nicht, das konnte ich beim ersten Mal unmöglich erkennen. Schließlich sind sie noch weit weg, kommen von mehreren Seiten und greifen direkt an - da hat man wenig Zeit, mal in die eine und dann nach Neuladen mal in die andere Richtung zu rennen zum Erkunden.

Insgesamt gefällt mit die alternative Reisebegegnung mit den 5 Goblins und den 3 Riesenkrabben nicht so gut wie die mit den 8 Wildschweinen und dem Oger. Es gibt weniger Beute und die Kämpfe sind deutlich langwieriger. Ansonsten finde ich diese kleinen Gebiete in der Natur, in der man einfach mal ein wenig Kräuter pflücken und die Gegend erkunden kann, sehr schön. Man sieht etwa den imposanten Wasserfall oder umgekehrt die Spuren von Zivilisation (Holzblock, Unterstand).

Was in einem richtig guten Spiel passieren würde: Die Leichen des Wanderers und der Soldaten werden später noch einmal aufgegriffen. Die Helden könnten z.B. in Ferdok einen Büttel darüber in Kenntnis setzen, dass drei Koscher auf dem Weg am Großen Fluss entlang von einem Oger erschlagen wurden. Ebenso könnte versucht werden, die Identität des Wanderers festzustellen. Oder wie wäre es mit den Optionen aus der Nordlandtrilogie? Die Helden sprechen ein Gebet zu Boron und errichten ein Grab.

Die Riesenkrabben finde ich übrigens ebenso überflüssig wie die Riesenratten. Solche unüblich großen Monster passen meines Erachtens (in dieser Anzahl und in dieser Nähe von Siedlungen und Wegen) nicht in eine halbwegs realistische Fantasywelt. Man bedenke, wie zäh mancher Krieger im Namen Rondras seinerzeit gegen die Goblins kämpfte, um den Menschen neuen Siedlungsraum zu erschließen. Da würden die Koscher doch nicht heute zulassen, dass große Monster die Gegend unsicher machen.

Eigentlich müsste ich ja ab der Goblin- und Riesenkrabbenbegegnung weiterspielen. Dann verpasst die Elfe weniger Abenteuerpunkte und ich muss diese nervigen Kämpfe nicht mehr machen. Andererseits hatte ich die andere Reisebegegnung beim ersten Mal und will nicht schummeln. Also werde ich vermutlich doch ab Wildschweinen und Oger weiterspielen.

(12.05.2011, 23:50)Rabenaas schrieb: Naja, das war ja nur was zum Aufwärmen. Interessant wird es ja erst nach der Cut Scene. Beim Kampf gegen die Untoten kann man getrost auf ein Gruppenmitglied verzichten. (Wenn man wirklich alles und jeden looten möchte.)

Ich empfand es als grundlose Erschwernis, dass einer der Helden noch die erschlagenen Untoten untersuchen muss und damit nicht im Kampf zur Verfügung steht. Da ist kein Nutzen erkennbar.

(13.05.2011, 13:27)Crystal schrieb: Aus dem Grund lasse ich alle Nebenquests in Ferdok für sie stehen. Noch besser ist folgendes, Kunar: Gwendala befreien und erstmal wieder zurück in die Stadt, alle Nebenquests erledigen und Gwendala damit "auftanken", eventuell neue Sachen anlernen (z.B. den zweiten Scharfschützen neben Rhulana) und wieder zurück nach Moorbrück. ;)

Das geht aber bereits nicht bei meinem Stand: Denn selbst wenn ich direkt nach der Befreiung umdrehe, kommt bereits der Kampf. Der soll aber erst vorkommen, wenn ich weiß, dass Burgumil Scheffler mit dem Nekromanten gemeinsame Sache macht.

(13.05.2011, 13:48)exi schrieb: Ob Gwandala wirklich AP-Verlust macht, wenn du sie zuerst befreist und dann im Dorf für Ordnung sorgst, würde ich nicht so pauschal bejahen. Die dortigen Aufgaben sind nicht an das Leben des Schurken gebunden. Und die Gespräche in der Schenke mögen andere Texte haben, aber letztlich werden vorher und nachher nur Nichtigkeiten gesagt.
Welche Nebenaufgaben fallen denn weg wenn man Gwendala dabei hat? Die beiden Kämpfe gegen Ratten wohl nicht. Die Skelette wohl nicht. Die hustende Streunerin garantiert nicht.

Ich liebe aber solche Nichtigkeiten und lange Gespräche. Das macht bei mir die Stimmung aus.

Gwendala verpasst in jedem Fall die Abenteuerpunkte für die Erledigung der Rattenqueste. Denn das muss man erledigen, damit die Leute etwas gesprächiger werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten gibt es doch die Möglichkeit, für mehrere Sachen beauftragt zu werden. Das habe ich nach dem Erledigen von Burgumil Scheffler nicht hinbekommen. Kann auch sein, dass ich mich zu dumm angestellt habe. Wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob es einen Nachteil bringt, die Alraune direkt zu pflücken.

Generell ist es natürlich in der Kneipe schwierig, weil alle durcheinander reden und man erst einmal sortieren muss, wer was zu wem gesagt hat. Das hätte man sicherlich nutzerfreundlicher lösen können.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 13.05.2011, 19:34
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste