Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#85
Den Zwölfen zum Gruße!

So, Gwendala ist befreit und die Miliz kommt tatsächlich noch nicht. Also kann jetzt in Ruhe alles erkundet werden, was vor dem Fortgang der Geschichte liegt. Neben der verbesserten Elfenausrüstung aus der Baumhöhle bekam Gwendala noch Armschienen, eine braune Hose und die Stoffmütze. Jetzt sieht sie zwar nicht mehr typisch elfisch aus, sondern recht normal (und eher ein wenig belustigend wegen der großen Mütze), aber genau das war meine Absicht.

Gwendala könnte die Sonderfertigkeiten "Meisterschütze" und "Finte" gut gebrauchen. Leider fehlen ihr am Anfang noch die notwendigen Abenteuerpunkte, so dass erst einmal fleißig gesammelt wird. Allein durch die Gespräche im Schlammigen Stiefel kommt ja schon einiges beisammen.

Dann ging es auf die Insel im Südosten. Dort warteten noch einige Wolfsratten (die im Gegensatz zu denen vor dem Schlammigen Stiefel auch noch Punkte geben). Etwas kurios fand ich die beiden Skelette (bereits anderso angesprochen), die am Südzipfel der Insel stehen, die man nur über den "Radar" sehen kann und die nicht erreichbar sind, weil man nicht über die Anhöhen kommt.

Rund um den Borontempel warteten noch einige Kräuter darauf, geerntet zu werden. Die Trollkröten waren keine echten Gegner. Interessant hingegen die verborgene Höhle mit der verschlossenen Truhe. Gut, dass ich nicht Kladdis weggeschickt habe! Ganz um den Hügel herum wuchsen auch noch drei Eitrige Krötenschemel. Für Gwendala war die Ernte kein Problem - und jetzt erscheinen die Dinger auch auf der Miniansicht, so dass sie nicht mehr mühsam gesucht werden müssen.

Jetzt sollte es noch einen Abstecher auf die Insel westlich der Brückenwacht geben. Gwendala beschwor einen Wolf und dann ging es schon gegen 8 Skelette. Der Wolf war insofern praktisch, als er viele Gegner auf sich zog und zum Teil recht ordentlich austeilte. Ich frage mich nur, was passiert, wenn er getötet wird. Bleibt dann seine Leiche liegen?

Nach dem Kampf musste ich feststellen, dass die Skelette nach wenigen Sekunden verschwinden, so dass es keine Möglichkeit zur heldenüblichen Plünderung gibt. Also werde ich den Kampf noch einmal spielen müssen und Gwendala (schlechteste Nahkämpferin) sammelt zwischendurch ein.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 15.05.2011, 14:24
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste