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Eigene NPC-Truppe erstellen
#3
Eine Idee von mir:

Die "Hilfreiche Tatze" so zu ändern, dass statt Tiere Elfen erscheinen. Diese Mod als zusätzlichen Zauber bei Laurelin, Alari und Sanraya mit Namen "Hilfreicher Elf" erlernbar machen. :D Eigenschaftsproben, Kosten und Dauer wie bei der Tatze einstellen und nur Waldläufern und Zauberwebern (elfische Vollmagier) zugänglich machen. ;)

Ich stelle mir das in ungefähr so vor:

Am Beispiel der Tatze können je nach Mod-Stufe verschiedene Elfen gezaubert werden, die auch unterschiedliche Waffen und Zauber verwenden. Eben wie bolthan oben schon geschrieben hat.
Z.B. erscheint auf Mod 0 und 1 ein Elf (oder eine Elfe), die nur mit Dolch ausgerüstet ist. Auf Mod 2 zusätzlich der Fulminictus-Zauber. Auf Mod 3 ein Seelenmesser oder Elfenbogen.....
Auf Mod-Stufe 11 kommt ein Elf, der mit vollendetem Seelenbogen als Meisterschütze auftritt (Pfeile müssen im SetupEquipment auf unendlich gesetzt sein) oder so etwas in der Art. :)
Auf Mod-Stufe 12 ein Elfenkämpfer mit allen elfischen Kampf- und Heilsprüchen plus vollendetem Seelenspeer plus alle SF, die man mit dem Speer anwenden kann. :up:

Genau wie die Tatze auch sollte der beschworene Elf nicht immun gegen Gift und Wunden etc. sein. Allerdings könnte man hier den Elfen so präparieren, dass er sich selbst heilt, wie es bspw. die magiebegabten Gegner in AFdZ auch können (die Schmugglermagier im Hafen zaubern ja auch den Balsam auf sich selbst, könnte man evtl. auch mit Klarum Purum zur Entgiftung hinkriegen). :idea:
Dass der Elf ebenfalls einen Armatrutz auf sich selbst sprechen kann, wäre eine zusätzliche Idee. Je nach Mod-Stufe käme dann ein entsprechender Armatrutz heraus. Also von Mod 0 - 2 Armatrutz 1, Mod 3 - 5 Armatrutz 2 usw. ... alle drei Stufen ein zusätzlicher Armatrutz-Modifikator wie bei den echten Helden auch.

Wäre vielleicht sinnvoll, sich den Skelettarius näher anzuschauen. Eventuell könnte man sich mit dem Clonen dieses Zaubers schon das meiste an Arbeit sparen und hätte bei einigen Zaubern auch die Vollvertonung schon drin (die Roboterstimme beim Fulminictus bspw. :lol: ). Man müsste dem "Skelettelf" nur die Immunität gegen Gift und Wunden wegnehmen.


Diese Modifikation wäre eine aufwändige Fleißarbeit, die sich bestimmt spaßig spielen lassen würde. Wenn sich Isaliel Schwingenschlag gegen die Piraten mit "Schattenelfen" behelfen kann, könnten wir das auch. :D


Man könnte auch hergehen und einen weiteren Beschwörungszauber anfertigen, mit dem man je nach Mod-Stufe unterschiedliche Archetypen herbeirufen kann, die wie beim Dschinnenruf für 20 Minuten durchhalten.
Mod 1 = Krieger
Mod 2 = Scharlatan
Mod 3 = Soldat
Mod 4 = Elfenkämpfer
Mod 5 = Zwergensöldner
Mod 6 = Elementarist
Mod 7 = Amazone
...

Wie beim Skelettarius auf ungeraden Mod-Stufen Kämpferklassen und auf geraden Stufen Magierklassen erscheinen lassen. :bigsmile: Die Erlernbarkeit entsprechend nur menschlichen Vollmagiern zugänglich machen und Meister Bruckbart wäre dann derjenige, der das einem beibringen kann. Typisch für Bruckbart könnte man diesen Zauber als einen seiner "missglückten Experimente" ansehen... :silly:
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Eigene NPC-Truppe erstellen - von bolthan2003 - 29.12.2010, 14:40
RE: Eigene NPC-Truppe erstellen - von Crystal - 31.01.2011, 16:36



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