Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene NPC-Truppe erstellen
#4
Sollte eigentlich möglich sein - die Tier-Summons sind zwar unter _Template_Monster abgelegt und haben mehr Spalten als dies bei den Summons in der _Template_NPC der Fall ist. Wäre zum Ausprobieren was passiert wenn die Felder keinen Wert enthalten. Den Namen des Spruchs könnte man in der Datenbank auch ändern in "Freund rufen" oder so ähnlich noch ein anderes Icon abgelegt und fertig wäre der neue Spruch.
Zum Armatrutz - das würde schon einiges an neuem Skripting benötigen, dass der Elf so reagiert, also mit den derzeitigen Tools leider recht arbeitsaufwändig. Zu den Schmugglermagiern wäre zu sagen, die verwenden das Skript die Behaviour "simple_healer" dort ist das meines Wissens geregelt.

Zur Zeit habe ich dafür aber leider nicht die nötige Zeit um das auszuprobieren. Auch möchte ich mich einem anderen Projekt widmen mit Namen "Eigene Gruppenmitglieder" ins Spiel bringen. Dazu muss ich allerdings nachforschen, welche Trigger das Spiel verwendet um z.B. Fayris in die Gruppe aufzunehmen und wieder zu entlassen. Die vorgegebenen Wahlmöglichkeiten Ardo, Forgrimm, Cuano, Fayris oder Jakoon waren mir zu gering. Ich hätte die geringe Anzahl noch für okay befunden, wenn die Komplexität der Figuren höher gewesen wäre und die Gruppenmitglieder zu speziellen Stellen des Spieles eigene Entscheidungen getroffen hätten. z.B. Fayris läuft bei der Werwolf-Quest weg um nicht den Tod der Ziege mitansehen zu müssen oder zaubert eine Illusion anstatt der Ziege.

Gute Ideen was hinsichtlich Modings in AFdZ zur Zeit möglich ist, biete die Forscher-Mod von Lord Demon. Ich kann sie allen nur wärmstens empfehlen. Mittels SQL-Editor kann man sich ansehen wie bestimmte Dinge gelöst wurden, was dann wieder Ideen für eigene Mods bringt.
Forscher Mod
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigene NPC-Truppe erstellen - von bolthan2003 - 29.12.2010, 14:40
RE: Eigene NPC-Truppe erstellen - von Crystal - 31.01.2011, 16:36
RE: Eigene NPC-Truppe erstellen - von bolthan2003 - 04.02.2011, 10:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste