Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiwilliges heldenhaftes Jahr (FHJ) in Thorwal
#5
16. Rondra Breida
Im Bodirtal gibt es in der Tat gute Herbergen. Breida leigt dort aber nicht. Wir sind nach unserem Großen sieg über die Piraten Der Empfehlung gefolgt nach Feldstein zu gehen. Ja gehen Kutschen gibt es hier ja nicht. Naja hatte nie die schlechteste Konstution da schnauft die Elfe beinahe früher. Aber offenbar fühlt sie sich unter Freihem Himmel wohler. Passiert sit ncit viel abgesehen davon dass ich das Nächste Wettsaufen auch verlohren habe, und mal ein wenig was von Rondralds Kräutern ausprobiert habe, und dann keine komischen Träume mehr über die nächtlichen Tätigkeiten unserer Kampfmaschinen hatte. Doch halt, in Oberorken ist der gute Rondrald doch mal vom zweiten Bier aus den Latschen gefallen. Und Ich nicht! Juhuu!
Überhaupt Oberorken ein komischer Name, wo da doch nur Elfen und Zwerge wohnen. Hugin brummelte etwas von kaputthauen im Zusammenhang mit Ortsansässigen Zwergen. Nich noch so was wie in Thorwal mit Tjall. Sind weiter nach Felsteyn. So ein kleines nest da sollte doch jeder jeden kennen, doch als wir nach dem alten Islief fragten hatte keiner eine Ahnung. Mir wurde es dann zu bunt und ich habe in jede Haustür laut „Isleif!“ reingerufen. Naja konnten erst mal 5 Mann wieder Heimschicken bis wir ihn dann in seiner Hütte fanden. Hmm der Name „alter Isleif“ wäre wohl vor zwanzig Jahren passend gewesen, er war wohl jetzt eher der „Verdammt alte, Boronsackerdeserteur Isleif“.
Wir habe ein paar Namen bekommen und sind dann mal nach Breida aufgebrochen, dort hatten wir gehört wohnt Asgrimm Thorboldson ein ziemliches Großmaul laut Isleif.
Endlich mal eine Begegnung auf dem Weg, wie passend am Vormittag des Schwertfestes. Der erste Kampf mit Orks. Also wenn die vor denen angst haben, tun die Thorwaler mir wirklich leid. Dacht zuerst ich müsse ganz viel Zaubern aber Unsinn, Zwei habe ich mit Horriphobos zaubern verscheucht, den Rest haben wir wie es Ragnar ausdrückte Kaputtgehauen.
In Breida angekommen hat wieder mal keiner den wir fragten eine Ahnung wer wo wohnt. Ausserdem war Schwertfest und Halla wollte in ruhe allein mit ihrem Schwert zu Rondra beten.
Am nächsten Morgen dachten wir schon wir müssten wieder alle Häuser durchsuchen aber als wir zufällig in ein Haus rannten fanden wir den gesuchten Asgrimm sofort. Wir haben gleichmal unsere Elfe losgeschickt die sich bestimmt mindestends eine Stunde von dem Kerl vollsülzen lies. Nebenbei Kochte er auch noch Suppe und verteilte Selbstgebranntes. Warum der gleichzeitig reden und Suppe kochen kann weis ich nicht, vielleicht ist er ne Frau brummte Rondrald. Der Selbstgebrannte war grausam und bei uns in Vinsalt wäre er sicher ein bestandteil der Hylailer Granatäpfel gewesen.
Naja nachdem uns die Köpfe dampften fragte der Sonst so wortkarge Zwerg genervt was mit Hyggelik sei. Daraufhin rastete Asgrim aus und ich war drauf und dran ihn zu verprügeln. Aber halle hielt mich fest und meinte, lohnt nicht. Hinterher wusste ich imernoch ncit was wir Gelerknt ahtte aber die Elfe meinte er hätte irgendwo Ragna Firunjasdottir und Hjore Ahrenson erwähnt.
Mir raucht der Kopf von dem Mist. ich brauch was stumpfsinniges last uns töten gehen. Habe Orkblut geleckt und ich will jetzt Fleisch! Ab in den Steineichenwald und wenn uns noch irgendwelche Nostrioten oder Andergaster nerven schicken wir sie in die Niederhöllen. Die werden bereuen dass ich von ihrer Drecksakademie geflogen bin wenn ich eines Tages eine große Zauberin bin HAHA.
Nebenbei der Markt in Breida ist wirklich das letzte! Nichtmal Pfeile hat es da!


Phexcaer 3. Efferd 15 Hal
Bei den Zwölfen schon wieder Zwei Wochen rum. Warum wir jetzt in Phexcaer sind weis ich auch nicht, aber da wir auf die dummen Steineichenschädel aus Andergast keine Lust hatten, sind wir ab in den Steineichenwald gelaufen. Nebenbemerkung die Flößer des Ingvals Zählen nicht als Andergaster, das sind nämlich halbe Thorwaler und die können denken, weshalb ich Barmherzigerweise geholfen habe ihr Zeug aus dem Fluss zu angeln.. Absurd? Kommt noch besser. Statt Steineichen hats im Steineichenwald nämlich fast nur Orken. Nach dem dritten überfall, an dem sich auch ein riesen Ungeheuer beteiligte fanden wir eine Höhle und beschlossen mal einen Gegenangriff zu Starten. Wir ahebn die Höhle ausgeräumt und mussten zuletzt. Noch gegen ein weiteres dieser Ungeheuer kämpfen, sah aus wie das doppelte eines Orks, also ein Doppelork. Hab dann verwirrt dreingeblickt als die anderen meinten es sei ein Oger. Was weis denn ich? Hab ich vorher nicht gesehen, und mir größer vorgestellt. Nein das wären Trolle sagt Rondrald, ausgerechnet der iss schlauer als ich. Na warte Junge, du weißt doch nichtmal den Unterschied zwischen rauchendem Braunöl und Brabaker Vitriol! Wie dem auch sei wir vernichteten Bauteile für Geschütze- keiner weis warum die Orks so was bauen können, fanden eine Schriftrolle mit der Aufschrift „Geheim“ und ich konnte auf einmal Orkisch. Naja jedenfalls kennen wir Dank dem Ausräuchern einer Kleinen Höhle voller schwacher Orks jetzt den gesamten Orkischen Aufmarschplan. So blöd sind doch nicht mal die Novadis. Nebenbei entdeckten wir auch noch eine Rote Mondsichel, Orkische Statuen und was unsere Kriegerin besonders freute einen Zweihänder.
In Phexcaer angekomme konnten wir endlich mal wieder ausschalfen. Und der letzte tag war anstrengend: Alkohol, eine merkwürdige „Götterspeise“- ich muss mal rausfinde was da drin ist war jedenfalls ein super Tripp- und dann schleptten mich die anderen wo wir doch schon so viel erlebt hatten mal wohin wo es was zu erleben gab. Also diese goldenen Pfühle... Ich habe jetzt einiges verstanden und ieeh obwohl ICH WILL DA WIEDER HIN! Nur ist mir noch warum klar was Halla und Tjall ihren Zweihänder dabeihaben wollen aber Vieleicht will ich das auch gar nicht. Die einzige die sich Nicht amüsierte war die Elfe. Die rannte erschrocken von dem treiben in den Innenhof und kletterte auf einen Baum und blieb dort die ganze Nacht. So sprachlos wie sie war müssen wir da noch mal hin.
Aber erst mal die Kopfschmerzen loswerden.
Bevor ich es vergesse, wir haben Verstärkung bekommen: Harika heißt sie und wirkt Sympathisch, sofern es nicht um Geld geht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliges heldenhaftes Jahr (FHJ) in Thorwal - von Stane Novis - 27.01.2011, 16:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste