Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freude mit SQL und Drakensang allgemein
#5
Nett, allerdings braucht man für die Dinge die surdum hier beschreibt keinen SQL-Editor. Ich finde es aber trotzdem gut, dass du es hier beschrieben hast ;)
Als einfacheren Weg kann man den Editor von foobar verwenden. Das schöne an dem Teil ist, dass man in neben dem Spiel laufen lassen kann, ohne dass das Spiel wegen Zugriffsverletzungen abstürzt.

Den Editor findet man hier:
Foobar's Editor

@Rabenaas
Zur Frage ob man NPC auf Platz XY platzieren kann, ja das ist möglich. Das ist eine Frage die ich selbst auch einem Moder-Kollegen im dtp Forum gestellt habe.

In der Spalte Transform wird die Position einer Figur gespeichert. Man läuft also mit seiner Spielfigur an die gewünschte Stelle wo später etwas im Mod stehen soll, speichert ab, und trägt die Daten dann beim selbstentwickelten NPC ein.
Hier das Orginalzitat von Lord Demon
Modding by Lord Demon

Hinsichtlich der Gesprächsoptionen kann ich dir auch nur den Mod von Lord Demon empfehlen oder den von Derpas Mata "Stummer Alrik". Beide verwenden Gesprächsoptionen, allerdings nur im kleinen Umfang. Also im Sinne von "Ja" oder "Nein" -> Probe bestanden weitere Dialogoption oder nicht bestanden, komm später wieder. Die Möglichkeit von Auswahlmöglichkeiten ist also durchwegs gegeben, allerdings sind sie sehr arbeitsaufwändig zu realisieren.

Was du mit Spielelogik genau gemeint hast, ist mir leider unklar, wenn du deine Frage weiter ausführst, kann ich sie vielleicht beantworten.


An der Stelle möchte ich für Lord Demon's Forscher-Mod Werbung machen, wer sich an die Installationsanleitung im Thread hält, sollte den Mod ohne Probleme spielen können. Man findet ihn hier:
Forscher Mod by Lord Demon

Der Mod zeigt eigentlich fast alles was beim derzeitigen Drakensang-Erkenntnis-Stand möglich ist.

@surdum
Noch was, die von die dir verwendeten Beispiele beziehen sich alle auf den zweiten Drakensang Teil AFdZ. Die Datenbank-Struktur vom ersten Teil ist ein wenig anders, spielt aber bei den von dir gewählten Beispielen eigentlich keine Rolle. In AFdZ sind viele Dinge einfacher machbar, als es in Drakensang der Fall war.

Der Thread wäre also meines Erachtens im AFdZ Modding Bereich besser aufgehoben, zumindest meines Wissens ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freude mit SQL und Drakensang allgemein - von bolthan2003 - 04.02.2011, 10:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste