17.06.2007, 22:24
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
Avantenor schrieb:DSA4 bietet sehr viel Freiheiten bei der Charaktererstellung, und gerade das ist das Problem bei der Umsetzung auf ein PC-Spiel. Hätten wir nur die paar Statistikwerte wie in der NLT, wäre das ganze kein Problem. Aber durch die ganzen Talente kommt da ziemlich Leben in die Bude.ja, daß man gewisse Einschränkungen machen muß, ist mir ja klar. Aber man hätte es ja nicht gleich ganz so festlegen und reduzieren müssen. Ob man einen garethischen, thorwalschen oder zwergischen Krieger spielt, kann vom Balancing her nicht so schwer in den Griuff zu kriegen sein. Es muß ja nicht die volle P&P-Bandbreite verfügbar sein, aber ein paar Kombinationsmöglichkeiten wären doch sicher - bei entsprechendem Willen - drin gewesen. Das große Vorbild, Baldur's Gate 2, hat auch eine wirklich beeindruckende Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten geboten. Nun glaube ich gerne, daß es zwischen D&D und DSA große Unterschiede gibt und das bei DSA schwieriger ist. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß eine so strenge Festlegung auf exakt vorbestimmte Rasse-Klasse-Kombinationen wirklich unabdingbar gewesen wäre.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."