Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Q: Der Zoll ist nicht genug
#4
(12.02.2011, 23:21)Pergor schrieb:
(11.02.2011, 00:31)Junivera von Duisburg schrieb: Auf Schwierigkeitsstufe schwer ist es mir nur ein einziges mal bis heute gelungen nach ca. 134 Fehlversuchen (11 Stunden Spielzeit
auf leicht,normal und schwierig) !
Respekt für soviel Ausdauer, das hätte ich mir nicht angetan. Soviele Versuche habe ich zum Glück nicht gebraucht. Der Kampf ist wirklich schwer. Ich hatte da zwar nicht so derbe Probleme, wie du sie anscheinend hattest, aber da man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht so stark ist, hat man es gegen diese erdrückende Übermacht wirklich nicht so leicht. Aber ich verfahre da trotzdem nach dem alten Muster, immer mit allen Helden einen einzelnen Gegner anzugreifen, um die quantitative Überlegenheit eben möglichst schnell auszugleichen. Unparierbare Attacken sind immer noch die wirksamsten. Wenn man sich dazu in eine Ecke verkriecht (bei den ganzen Kisten), dann kommen auch längst nicht alle Nahkämpfer zum Zug. Viele müssen erstmal warten. Die Fernkämpfer lasse ich erstmal gewähren, die kommen als letztes dran, weil ich die gar nicht so gefährlich finde.

Übrigens: Wer es mit der Fairness nicht so genau nimmt, kann auch einfach direkt nach dem Zerschlagen des Tores sofort den Rückzug Richtung Treppe antreten, dann wird man nur von etwa der Hälfte der Söldner verfolgt, der Rest bleibt einfach stehen, wenn man schnell genug ist, So kann man aus einem großen Kampf zwei kleinere machen, indem man die erste Welle ausschaltet, sich dann regeneriert und dann den Rest ausschaltet. Dann wird das Ganze ziemlich einfach. Das ist aber wieder eher Ausnutzen der schwachen KI und somit fast schon Cheaten. Aber in Drakensang kann man das ja an vielen Stellen so machen, sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil.

Den Zant (das ist nicht der Name des Dämons als Person, sondern eher die Bezeichnung der "Rasse", wenn man es denn so nennen will) finde ich persönlich allerdings viel schwieriger, zumindest wenn man wir mal davon ausgehen, dass man ihm auf "schwer" komplett ohne Siegeleinsatz gegenüber tritt. Aber alles andere ist ja für Frauen. :D

Die Fernkämpfer zuletzt und in eine Ecke verkriechen werde ich ausprobieren, das habe ich so noch nicht gemacht. Gute Idee zum testen. Danke.

Das mit der Fairness wie du sagst nenne ich cheaten oder unerlaubtes tricksen. Diese Vorgehensweise (aus einem großen Kampf zwei kleinere machen) ist mir bekannt gewesen,
habe das aber absichtlich nicht getan, weil das so laut Spiel nicht vorgesehen ist.

Das stimmt. Der Zant Kampf ist und bleibt der mit Abstand schwerste,längste und härteste Kampf des gesamten Spiels ohne Einsatz der 5 Siegel egal welcher Schwierigkeitsgrad !
Der Kampf findet auch schon relativ früh (Stufe 7-9) statt. Schwere Kämpfe wünsche ich mir mehr. Eine Frau bin ich nur auf dem ersten Blick. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Q: Der Zoll ist nicht genug - von Crystal - 10.02.2011, 14:55
RE: Q: Der Zoll ist nicht genug - von Pergor - 12.02.2011, 23:21
RE: Q: Der Zoll ist nicht genug - von Junivera von Duisburg - 13.02.2011, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste