Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Hilfe zu SVN & Sourceforge
#1
Hallo

ich weiß das die technische Werkstatt evtl ein bisschen OT für eine solche Frage ist, aber da ihr hier mit Abstand das netteste Forum seid das ich kenne (das mein ich ernst!) versuche ich mein Glück erstmal hier...

Im Rahmen eines kleinen Projektes arbeite ich mich ein bisschen in svn ein.
Da hier ja einige ambitionierte Progger unterwegs sind, hoffe ich auf ein bisschen Starthilfe.

Als Studienarbeit schreibe ich ein kleines Tool in Visual Studio (ich bin kein Informatiker...).
Für das Projekt habe ich unter Sourceforge eine neue Seite eingerichtet und auch das svn "befüllt".

Soweit alles prima.
Nur sind mir ein paar Sachen noch nicht so ganz klar.

Der tägliche Umgang mit svn ist mir noch immer ein Rätsel.
Arbeite ich grundsätzliche "aus dem Repo" oder eher lokal und "Commite" meine Änderungen bei Bedarf?

Ich arbeite derzeit noch allein an dem Projekt und benutze svn vor allem aus Sicherheitsgründen und weil ich Lust habe es zu lernen.

Zum Anderen frage ich mich, wie ich meine fertig kompilierten Binaries am elegantesten und am besten automatisiert gleich noch auf Sourceforge zur Verfügung stellen kann. Der svn-Zweig fasst ja nur den Quellcode, oder?

Über ein bisschen Feedback von Usern mit svn und/oder Sourceforge-Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

@Crystal: Sei nicht böse! Aber hier erschien es mir einfach sinnvoller als direkt im OffTopic..


lg Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OT: Hilfe zu SVN & Sourceforge - von cl10k - 27.02.2011, 19:01
RE: OT: Hilfe zu SVN & Sourceforge - von cl10k - 27.02.2011, 19:31
RE: OT: Hilfe zu SVN & Sourceforge - von cl10k - 27.02.2011, 20:35
RE: OT: Hilfe zu SVN & Sourceforge - von cl10k - 27.02.2011, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste