Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#31
Den Vergleich von World of Xeen und Herrn Yüce habe ich auch nicht gleich verstanden. Ich denke, wir reden hier von Zweierlei.

Zum Einen der GUI-Aufbau bzw generell der Spielaufbau. Der ist natürlich bei vielen alten Dungeon Crawnlern ähnlich. Stonekeep, Anvil of Dawn und wie sie alle heißen... moderne Dungeon Crawler orientieren sich beim GUI viel stärker an 3D-Shootern, in dem man alle notwendigen GUI-Elemente irgendwie um's Bild herumverteilt und das "freischwebend", also ohne einen gestalteten Rahmen. Oder sie lassen das GUI ganz weg und alles ist nur noch über Hotkeys erreichbar.

Zum Anderen der Stil der Artworks und Charakter-Design etc. Da gibt es, wenn man sich jetzt auf Conan-artiges konzentriert, bei älteren M&M-Titeln natürlich schon eine ganze Reihe muskelbepackter Gegner wie Barbaren, Oger, diverse Krieger etc... und gleichzeitig leichtbekleidete Amazonen, Magierinnen, Medusen, Feen etc
Ansonsten steht M&M für mich für schrillbunte Pixelgrafik. Ich hab die Spiele auch gerne gespielt, aber grafisch brachten sie keine so schöne Atmosphäre 'rüber wie DSA.

Da hat DSA inzwischen auf jeden Fall einen anderen Stil. Die neueren Artworks von DSA zeigen nur noch moderate Menschen. Also halbwegs normalaussehende Krieger und Magierinnen sind vollständig bekleidet.. wobei sie das bei Yüce auch waren. Trotzdem waren seine Frauen attraktiver gezeichnet als das, was uns DSA heute andrehen will. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Drogomm - 23.11.2011, 12:07
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste