Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#15
NPCs&Kreaturen sichtbar in den Städten&Dungeons
Im ersten Gedanken Ja, wenn man darüber nachdenkt: Nein!

5 Typen 0815 Statisten die motivationslos in der Gegend rumlaufen wie in Drasa?

Kommt es wirklich gut, wenn man den Skelettkrieger schon 3 Felder weit sieht :pfeif:, bevor er einen angreift? Oder greift er einen an, sobald man ihm sieht - und es wird ein Laufspiel a la Drasa?

Gut wäre hingegen etwas wo man sieht, wie belebt/ausgestorben/überfüllt die Straßen gerade sind.
Die eigenen Leute sichtbar machen, nach Gruppe teilen (wäre nicht schwer darzustellen)

Wer DSA vom PnP kennt, ist es nicht anders gewohnt, als ein paar Zettel und eine Kerze am Tisch, und die Hauptaction findet ohnehin in den Köpfen statt.

Ebenfalls gut fände ich, wenn man den Schwierigkeitsgrad - also Stärke der Gegner einstellen könnte.



Sonst bin ich hier im Thread mit Zurgrimm mal wieder einer Meinung - hier geht es ja nicht um Würfelglück (dsa 3) /Kaufsystem (das 4) beim Stufenanstieg ;)

Einige Hinweise wären fein gewesen, denn ich glaube, der Prozentsatz, derjenigen die Schweif / Schick ohne Lösungsbuch/Tipps von Freunden/Internet zu Ende gespielt haben ist nicht so groß.
Ist jetzt aber wohl etwas zu spät, denn die damalige Zeit, dass sich jemand das Spiel kauft und kein Internet hat kommt wohl nicht mehr wieder....

(24.03.2011, 05:54)Leahcim schrieb: Gibt es denn hier im Forum Personen, die an einem inoffiziellen NLT Nachfolger (Gameplay: ähnlich, Regelwerk: eigenes) mitwirken möchten?
Das stelle ich mir nicht so leicht vor, denn es ist ja nicht das Regelwerk - Praios möge mir verzeihen - das war bei DSA schon immer Schei.. schwach - das dir fehlt.
Es ist die Hintergrundwelt. Diese zu erschaffen wäre nicht schwer, aber es wäre schwer, dass sie die Leute schon in ihren Köpfen haben, BEVOR sie das Spiel beginnen - das geht eben nur mit Aventurien.
Man könnte natürlich auch immer nur 2 Buchstaben verdrehen - also aus Pardona würde Pandora usw

... bevor ich jetzt so böse wie Bones werde, höre ich lieber auf
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Asgrimm - 24.03.2011, 12:36
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste