Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#16
Als Entwickler von "Bright Eyes" freue ich mich sehr, dass hier in diesem Thread alle eure Wünsche gesammelt werden.
Sicherlich werden einige Ideen aufgenommen, nachdem sie hier diskutiert und verfeinert wurden.

Im Sinne der Qualität werden neue Features erst nach der Rekonstruktion eines Programms eingebaut.
Bei Schick sind es im Moment 20,06%, bei Gen.exe 34,52% aller Funktionen,
der Generator wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)

Ich möchte euch auch bitten, die Konsequenzen eurer Wünsche gut zu bedenken (Aladin, Wishmaster, ihr kennt das :wave:).
Wenn es z.B. die Möglichkeit gibt in Schick eigene Dungeons einzubauen,
dann kann es sein, dass wir 20 halbgare neue Dungeons haben,
Schick zum halbgaren Dungeoncrawler mutiert, die Helden am Ende des Spiels Level 12 sind und Schweif und Riva kinderleicht werden.
Würde dadurch die NLT wirklich besser :frage:


Meine persönlichen Wünsche sind:
  • spielerisch möglichst nah am Original bleiben
  • Open-Source-Software (i.A.)
  • Platformunabhängig (i.A.)
  • keine CDs und Images mehr zu benutzen, besser OGG, FLAC, MP3 oder MIDI (einfach realisierbar)
  • geringer Ressourcenverbrauch, sinnvoll für mobile Geräte (i.A.)
  • keine BUGS mehr, sowohl in Technik, Handlung und Rechtschreibung :P
  • gemeinsam nutzbare Programmteile vereinen: Magie-, Talente- und Kampfsystem (das wird sich zeigen)

Vielen Dank für die Liste, Sykar.
Hier mal meine Meinung dazu:

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 1.) NPCs graphisch im Spiel anzeigen.
Dazu wäre jemand nötig, der den grafischen Stil der NLT umsetzen kann und das auch tut.
Eins vorweg: diese Jemand bin nicht ich.
Es wäre aber möglich, eine zusätzliche Resourcendatei mit neuerstellten Grafiken/Filmen hinzuzufügen und diese zu benutzen. Das würde ich unterstützen.
Alle Künstler, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten! :D

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 2.) Alle Zauber und Talente funktionieren auch schon in DSA 1. Erweiterung der Zauber im Bereich Beschwörung. Mehr Nutzen von Hilfszaubern wie Hartes schmelze oder Erstarre oder Aeolitus.
Die Zauber aus Teil 2 in Teil 1 zu implementieren sollte nicht so schwer sein.
Bei den Anwendungsmöglichkeiten sieht das wiederum ganz anders aus.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 3.) Nutzung von Reittieren. Abrichten für Tiergefährten vieleicht. Denke da zB. an Jagdhunde für Jäger. Tiere sind besser bei entsprechend hohem TW oder gar erst ab bestimmten TW voll steuerbar im Kampf.
Ich akzeptiere deinen Wunsch, aber ich halte ihn persönlich nicht für NLTig.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 4.) Mehr Seefahrt vor allem in Schicksalsklinge.
Wo möchtest Du denn hinfahren?

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 5.) Dialogsytem von Riva/Schweif schon in Schick vorhanden.
Was möchtest Du bereden? Das Dialogsystem würde nur offenlegen, dass in Schick kaum jemand etwas zu sagen hat.
Alle Texter, die ihre Werke unter eine freie Lizenz stellen, bitte vortreten! :D
Siehe 1.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 7.) Dolchzauber der Druiden einführen.
Da bin ich regeltechnisch nicht auf dem Laufenden, aber es könnte ähnlich wie die Stabzauber gehandhabt werden.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 8.) Mehr Kommentare von den eigenen PCs zu bestimten Situationen.
Siehe 1.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 9.) NSCs direkt steuerbar.
10.) KI erheblich verbessern. Auch für "Kampf berechnen" Funktion.
9 wäre z.T. mit 10 wieder unnötig. Ich fände es gut, wenn jeder eine alternative KI schreiben und benutzen kann,
damit der Computerkampf im Sinne des Spielers ausgeführt wird.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 11.) Sogenanntes "Stacking" von MR Kräutern nicht zulassen. Es wirkt immer nur der höchste Bonuswert. Selbiges gilt für Amulette.
12.) Kräuterpreise locker um eine Faktor 10 beim Verkauf erniedrigen. Es ist zu einfach damit ein lächerlich hohes Vermögen anzuhäufen.
Das klingt gut.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 13.) Bonus von Praios und Tsa auf Talente anstatt Attribute. Oder gleich ganz rausnehmen. :)
14.) 3w6 auf Verbesserungswerte schon ab TW/ZW 10 und nicht 11 bekommen.
Änderungen am Regelwerk halte ich nur für sinnvoll, wenn sie von dem NLT-Hybriden aus DSA2/DSA3 in Richting DSA3
gehen.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 15.) Negative Eigenschaften sollten häufiger abgefragt werden und spürbarere Auswirkungen haben, damit man hohe Werte bei ihnen nicht so ohne weiteres in Kuf nimmt.
16.) Wirselkraut kuriert maximal 2-4 LE und an kann auch nur einmal am Tag dvon profitieren, ähnlich wie bei Wunden behandeln. Finde es doch etwas witzlos, wenn man dutzende Kräuter futtern kann ud sich problemlos damit hochheilen kann.
Das klingt gut.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 17.) Todesfallen etwas entschärfen.
Auf gar keinen Fall. Nur wenn es sich um BUGs handelt. Der Schwierigkeitsgrad muss auf jeden Fall erhalten bleiben.

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 18.) Auch Rüstungn können im Kampf kaputtgehen oder beschädigt werden durch Treffer. Soweit ich weiß geht das sonst ja nur bei bsonderen Angriffen oder Ignifaxius und bestimmte Ereignisse.
19.) Kampf gegen die Ottaskin sollte di Gruppe zu gesuchten Verbrechern in Thorwal machen. :P
20.) Erst AP nur wirklich für einen Gegner geben. Ergo selbst wenn 15 dieser Gegner da sind gibt es nur für einen diese Erst AP. Damit ist es dann auch egal in welcher Reihenfolge man diese Kämpfe macht. Bin sowieso kein Freund von der Vergabe für XP/AP für stumpfes Kämpfen.
Das klingt gut, wird aber mit etwas Aufwand verbunden sein. Wie stellst Du dir das mit den gesuchten Verbrechern vor?

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 21.) Rucksäcke etwas erweiterbar machen.
Mehr Slots oder mehr Tragkraft?

(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 22.) Schwere Rüstung sollte erheblich das Vorankommen einschränken beim Reisen. Auch bei bestimmten Temepraturverhältnissen sollte das Tragen solcher deutliche Nachteile bringen.
Klingt Gut.
(23.03.2011, 14:15)Sykar schrieb: 23.) Maximal 2 Attribute dürfen 13 betragen, maximal 2 negative Eigenschften Werte von 8, um den 13/2/8 Klonen Einhalt zu gebieten. ;)
P.S.: Die zwei steht natürlich für Aberglaube 2. :P
So restriktiv möchte ich nicht sein, da hier im Forum eine Hex-Kultur gepflegt wird.
Für seine Helden ist jeder selbst verantwortlich, du musst die Klone ja nicht auf deinen Rechner lassen. :P

(24.03.2011, 05:54)Leahcim schrieb: Gibt es denn hier im Forum Personen, die an einem inoffiziellen NLT Nachfolger (Gameplay: ähnlich, Regelwerk: eigenes) mitwirken möchten?
Ich erstmal nicht, das Original ist schon zu Umfangreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von HenneNWH - 24.03.2011, 12:56
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste