Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen
#36
Hiho, ich wollte auch nur ma schnell meinen Senf dazu geben :)

Hatte ein vergleichbares Problem, wie es vom OP beschrieben wurde:
Riva CD von 1996, zerkratzt und nicht mehr alles lesbar
  • RIVA.ALF kann beim Installieren nicht kopiert werden.
  • Ein Audiotrack ist defekt. Und der gehört natürlich zum Intro. Dadurch lässt sich das Intro nicht mehr abspielen.

Das erste Problem konnte ich lösen, indem ich auf eine Abbilddatei zweifelhafter Herkunft ausgewichen bin. Die Installation funktionierte damit problemlos.

Lediglich beim Starten kam der altbekannte Fehler, ich möchte doch bitte die Riva-CD einlegen, weil das Intro abgespielt werden sollte.

Ich habe mir daraufhin einen alten Spielstand genommen, ihn in den ../RIVA/GAMES - Ordner kopiert und in LASTGAME (Ohne Dateiendung!) umbenannt. Die alte LASTGAME-Datei musste natürlich vorher beseitigt werden. Ausserdem habe ich den alten Spielstand selbst noch im ../RIVA/GAMES - Order mit der Endung .gam abgespeichert.

Seitdem startet das Spiel und überspringt das Intro :)
Und da nur der eine Audiotrack defekt war, hab ich sogar die Musik. :ok:



Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Das Intro in Riva kann übersprungen werden, wenn die Datei LASTGAME im ../RIVA/GAMES - Ordner durch einen anderen, in LASTGAME umbenannten, Spielstand ersetzt wird. (EDIT: Der dafür verwendete Spielstand darf nicht START.GAM sein)


EDIT: Eine Anmerkung eher technischer Natur: Die RIVA-CD ist ja scheinbar eine "Mixed-Mode-CD". Soweit ich weiss ist es mit dem ISO - Format nicht möglich auf diese Weise Daten-Track und Audio-Tracks zu speichern, also eine solche Mixed-Mode-CD zu erstellen.
Das NRM -Format und das BIN - Format können das wiederum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen - von Bootsmann - 10.10.2009, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste