Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.10.2009, 14:25)Bootsmann schrieb: Ich habe mir daraufhin einen alten Spielstand genommen, ihn in den ../RIVA/GAMES - Ordner kopiert und in LASTGAME (Ohne Dateiendung!) umbenannt. Die alte LASTGAME-Datei musste natürlich vorher beseitigt werden. Ausserdem habe ich den alten Spielstand selbst noch im ../RIVA/GAMES - Order mit der Endung .gam abgespeichert.

Seitdem startet das Spiel und überspringt das Intro :)

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Das Intro in Riva kann übersprungen werden, wenn die Datei LASTGAME im ../RIVA/GAMES - Ordner durch einen anderen, in LASTGAME umbenannten, Spielstand ersetzt wird. (EDIT: Der dafür verwendete Spielstand darf nicht START.GAM sein)

Kleine Ergänzung von mir: Ich hatte das kuriose Problem, dass bei mir immer das Intro abgespielt wurde. Ich hatte "Schatten über Riva" zweimal installiert, mit der ersten Installation zu spielen angefangen und wollte dann mit der zweiten weiterspielen. (Ich wollte den Unterschied zwischen Riva plus Patch einerseits und Riva plus Lösungshilfe plus Patch andererseits vergleichen. Nach dem Vergleich war die erste Version überflüssig.) Bei der Gelegenheit habe ich die meisten Spielstände in ein Unterverzeichnis verschoben, um im Spiel nicht immer eine Riesenliste zu sehen.

Seltsamerweise wird das Intro bei jedem Start geladen, auch wenn LASTGAME einen Spielstand aus dem Spiel darstellt. Abstellen ließ sich das, indem ich den Spielstand START.GAM wieder in das GAMES-Verzeichnis kopiert habe. Unlogisch, aber wahr!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen - von Kunar - 24.05.2010, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste