Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen
#46
Da ich auf einem Netbook spiele und nur ein IMG meiner CD hatte, hatte ich lange ähnliche Probleme. Mitlerweile habe ich aber eine gute funktionierende Lösung gefunden:

1. Man muss ein Mixed Mode Image erstellen. Diese sollte das Dateiformat bin/cue haben. Zur Not kann man natürlich auch ein anderes image erstellen (bspw. mdf/mds) und dieses dann konvertieren (z.B. UltraIso - läuft auch unter WINE).
2. in Dosbox braucht man dann den Befehl imgmount, siehe auch hier: http://www.dosbox.com/wiki/IMGMOUNT
z.B. imgmount D C:\image\pfad\image.cue -t iso -fs iso
(nicht die bin mounten, die cue mounten)
3. Nachdem das image auf D gemountet wurde, nur noch installieren, danach läuft alles super.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen - von dschafar - 18.03.2011, 19:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste