Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#1
Liebe Antamar- und online-RPG Freunde,

ich würde hier gerne mit etwas Abstand zu Antamar (deshalb auch _hier_ und nicht _dort_ im Forum), aber basierend auf diesem großartigen Browser-Spiel, Ideen sammeln, was man anders machen könnte. Ganz bewusst schreibe ich *anders* und nicht *besser*, um eben vor allem positive Ideen zu Sammeln und keine hitzigen Diskussionen darüber anzustacheln, das dieses und jenes doch blöd wäre etc. Denn das ist eben oft höchst subjektiv, also der eine sieht es so, der andere genau anders.

Ich fände es gut, wenn wir dazu in diesem Thread ein paar Zusatz-Regeln einhalten:

§1 Positiv bleiben. Also: "Ich würde es soundso machen", "Ich fände ... gut" oder auch noch "Ich fände ... besser als ...", aber NICHT "Blöde Idee" o.ä., ja nicht einmal "Das fände ich schlecht, weil ...". Letzteres kann man auch immer positiv formulieren.

§2 Zwar inhatlich von Antmar als Browser-Game ausgehen, schon damit eine Basis da ist, aber ansonsten gedanklich frei sein, d.h. nicht erwarten dass irgend die Ideen in Anatmar eingebaut bzw. als Antamar-Programmierer die Ideen auch nicht als Anforderungen sehen. Jegliche Abwehr ("geht nicht", "will ich nicht" etc.) ist also unnötig.

§3 Ideen sind frei, d.h. wer hier etwas schreibt, muss davon ausgehen, dass jemand die Idee aufgreift und implementiert. Der Rechtsweg wird ausgeschlossen ;-)

§4 Jeder ist angehalten, an diese Zusatzregeln zu erinnern, falls dies nötig wird.

Etliche Ideen habe ich selbst, und werde diese nach und nach hier einstellen. Und ich bin natürlich auf eure Ideen gespannt!

Alles Gute wünscht
... Lowlander
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 28.04.2011, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste