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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#10
Gute Ideen für den Kampf! Auch das mit den Primär- und Sekundärfertigkeiten gefällt mir sehr und wäre auch in ähnlicher Weise für andere Fertigkeiten denkbar:

Wenn man z.B. Geländelauf steigert, könnten ein paar gebundene EP für Akrobatik abfallen. Wenn man z.B. Überreden steigert, könnten ein paar gebundene EP für Feilschen und Überzeugen und vielleicht sogar Verführen abfallen. Denn irgendwie hängen die Dinge zusammen. Das mit den Waffentalenten könnte man alternativ auch so machen, d.h. wenn man Schwerter steigert, fallen auch ein paar gebundene EP für Säbel etc. an. Oder man führt deine Primärfertigkeiten als EP-Sammelbehälter für alle dazugehörigen Sekundärfertigkeiten. Auch all das wäre nur realistisch.

Solche Sachen dürfen natürlich nicht zur EP-Schwemme führen, da sind also Gegenmaßnahmen nötig.
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 29.04.2011, 09:22



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