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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#12
Finde ich gut. Und es muss nicht mal so unrealistisch sein. Man kann ja die Ausgestaltung mit einer globalen Geschichtsentwicklung (einer DER großen Pluspunkte bei DSA finde ich) koppeln. Die würde ich dann immer in Phasen von statten gehen lassen (vllt jedes halbe Jahr eine Neuerung), damit der Spieler genug Zeit hat, sich auszutoben.

So könnte das feindliche Gebiet nach ner gewissen Zeit erobert worden sein und somit zugänglich gemacht werden. Oder die Zwerge haben nach Jahren das unüberwindbare Bergmassiv untertunnelt/ Höhlen gefunden/ etc. und dadurch die andere Seite des Gebirges zugänglich gemacht. Zudem kann man Ortsneugründungen in den bekannten Gebieten auch erklären (z.B. Rohstofffunde). Wirklich unrealistische Sachen würde ich nicht machen, es gibt ja genug andere Möglichkeiten. *g*
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von Edvard - 30.04.2011, 12:45



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