Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde ein Held... haben sie gesagt.
#8
Rondra zum Gruß! Besprechung mit Meister Dramosch! Einen Keller von Ratten säubern? Hörte sich einfach an... und sie durften sogar den dort gefunden Krempel behalten. Abgemacht! Übles Räuberpack hatte sich dort eingenistet und sich an den Vorräten zu schaffen gemacht. Die Zwingsfeste wurde nach zwei Anläufen komplett ausgeräuchert. Dramosch dankte es ihnen mit einigen Dukaten und einem netten Abend. Nach dem kleinen Abenteuer in der Zwingsfeste ging es weiter Richtung Angbordirtal. Dort angekommen statteten sie Beorn Hjallasson einen Besuch ab. Diesen Strohkopf musste man etwas fordernder anpacken, damit er das siebte Kartenstück auch ja herausrückte.

Nun hatten sie schon fast die gesamte Karte beisammen. Zwei Kartenstücke fehlten noch. So langsam konnten sie sich überlegen die Schatzsuche nach dem legendären Schwert zu beginnen. Doch vorher reisten sie noch gen Norden... in Richtung des Einsiedlersees. Von dort aus wollten sie dann weiter nach Phexcaer, vorausgesetzt dass das Einsiedlerleben nun wirklich nichts für sie war (so eine Berufswahl soll gut überlegt sein). In Phexcaer waren schließlich auch noch einige Hinweise auf weitere mögliche Kartenstücke. Von dort aus konnten sie dann auch mit einer vielleicht schon vollständigen Karte die Schatzsuche starten. Auf ihrem Weg machten sie noch in Oberorken halt und verschafften sich Zugang zu einer Zwergenfeste. Die dort anzutreffenden Zwerge waren auf einen Überraschungsbesuch ganz und gar nicht freudig eingestellt und zückten sogleich ihre scharfen Äxtchen. Schließlich kämpften sich die Helden bis zur Schatzkammer vor und mussten dort den Kampf mit weiteren vier Zwergenveteranen aufnehmen. Ein Zwerg konnten mit Band und Fessel festgehalten werden. Die anderen drei konnten halbwegs in Schach gehalten werden. Der Kampf konnte nicht gewonnen werden... alle Helden suchten rechtzeitig ihr Heil in der Flucht. Die Zwerge verschanzten sich noch immer in der Schatzkammer und konnten erst nach weiterer ausführlicher Rast und etlichen Heilungssprüchen endgültig geschlagen werden. Insgesamt benötigten sie drei Anläufe um die Zwergenfeste komplett zu erobern. Die Belohnung waren etliche Waffen, 400 Dukaten und reichlich neue Erfahrung.

Vier Tage später machten sie sich weiter Richtung Norden auf. Auf dem Weg zum Einsielersee trafen sie dann noch ein recht seltenes und mystisches Geschöpf: Das (vielleicht letzte?) Einhorn :). Für Lokus wurde diese Begegnung zu einer recht besonderen und einzigartigen Erfahrung, über die er nicht viel Worte verlieren wollte. Nachdem sie auf dem Weg zum See noch eine alte Frau (vielleicht war es auch eine Hexe) fast zu tode erschreckt und verscheucht hatten, kamen die Helden nach einer drei-tägigen Reise an ihr Ziel. Dort klopften sie sogleich an die Hütte des Einsiedlers, stellten sich vor, löffelten sein stärkendes Süppchen und liesen sich dabei vom Geschwafel des Einsiedler berieseln... und berieseln.... und hey... das war gar nicht so schlecht... keine Gefahren... keine Umstände ... keine Sumpflöcher... das hatte schon was... aber eben nicht genug! Schließlich war der Beruf des Helden zukunftsweisender und in der Hütte war schlichtweg nicht genug Platz.

Da Helden nunmal nie (oder sehr selten) an einem Ort bleiben, reisten sie sogleich weiter und umrundeten einmal komplett den See. Dabei durchquerten die Helden ein Sumpfgebiet... prompt blieb Lokus in einem Sumpfloch stecken und verlor seinen kostbaren Silberhelm :wall:. Nach diesem neuerlichen Schock machten sie sich auf nach Phexcaer, dazwischen gabs mit einem Greifen ein Rätselraten sowie einen Kampf mit einer Orkpatrouille.
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werde ein Held... haben sie gesagt. - von Hanbastan - 15.05.2011, 00:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste