Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanse - Die Expedition (Fragen zum Spielinhalt)
#2
Hallo,

so weit ich mich entsinne (habs grad im Moment nicht installiert) startet Hanse - Die Expedition immer mit der Frage ob man einen gespeicherten Spielstand laden möchte. Hier muß man dann Nein sagen, also das Siegel für Nein drücken. (Oder war es 'Abbrechen' oder 'kein Spielstand'...? Auf jeden Fall eine Verneinung.)
Danach kommt dann die nächste Frage: "Wieviele Bürger wünschen die Aufnahme in die Stadt?" die man mit einer Zahl beantwortet. (Weiter geht es dann mit "Wie lautet Euer Name" und "Seid Ihr Mann oder Weib")
Du hasst also DFend garantiert auf die richte Datei verknüpft.


Nachtrag: jetzt hatte ich das Programm doch noch parat. zwar nicht in der DosBox, aber auf meiner uralten DOS/Win3.11-Maschine. Du mußt also das Siegel für Nein drücken. Das ist alles.
Zwar gibt es mehrere EXE-Dateien und mehrere BAT-Dateien (hanse.bat, spiel.bat) aber diese beziehen sich *nicht* auf die Startmethode. Diese behandeln zwei unterschiedliche Graphikstandards von Anno 1990: normal oder VESA-Graphik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hanse-Die Expetion - von exi - 13.05.2011, 02:45
RE: Hanse-Die Expetion - von Zurgrimm - 13.05.2011, 08:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste