Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT auf dem Android Smartphone!
#1
hallo leute,

ich bin neu in diesem board und war überrascht, dass es noch keinen android thread hier gibt.
also für alle, die ein android smartphone ihr eigen nennen und es noch nicht wissen:

die nlt ist unterwegs spielbar :-)

es gibt zwei dosbox emulatoren auf android, der eine heisst andosbox, der andere adosbox.
ersterer ist etwas ausgereifter und teurer, bietet aber meines erachtens nicht die nötigen controls, die für nlt nötig sind.
der zweite ist relativ neu und schon jetzt umwerfend von der steuerung, da sdl controls eingebaut wurden (eimal richtig eingestellt und gutes smartphone vorrausgesetzt, kann man so z.b. durch kippen des handys die party navigieren usw. (wenn mans mag ;))
auch ohne große einstellereien empfand ich bei meinem ersten test die sache aber als sehr interessant, da die nlt durch ihre beschissene auflösung sehr gut für die smartphone handys geeignet sind. auf dem 4" display meines optimus speed von lg kann man jedenfalls alles sehr angenehm und gut erkennen.

hier ist der link zu dem emulator, einfach im market installieren und eure nlt version auf das android handy ziehen. die dosbox muss nicht mehr extra konfiguriert werden, das spiel läuft direkt so (ich habe nur schweif ausprobiert).

http://androiddosbox.appspot.com/

einzig der mausreaktionen sind noch etwas behindert, wird wohl aber bald behoben (es gibt fast jeden monat seit erscheinen des emus einen patch).
auch ärgerlich ist, dass man (noch) nur die diskettenversionen der spiele benutzen kann, eine realistische möglichkeit für cd-images einbinden sehe ich noch nicht.

viel spass :-),
johannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT auf dem Android Smartphone! - von guitarjohnny - 14.05.2011, 18:05
RE: NLT auf dem Android Smartphone! - von Luigi - 15.05.2011, 19:10
RE: NLT auf dem Android Smartphone! - von $|#mi - 28.06.2014, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste