Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archetyp Mod Problem
#1
Hallo zusammen,
als eingefleischter DSA (P&P) und RPG (PC) Fan habe ich mir vor einigen Tagen Drakensang2 - Gold Edition zugelegt. Nun wollte ich das Spiel mit meinem Lieblingscharakter (zu P&P Zeiten) beginnen, einer Kampfmagierin mit Fokus auf dem Nahkampf mit Stab (und Flammenschwert, aber es gibt ja leider keine Stabzauber) und den passenden Zaubern dazu (Axxeleratus, Corpofrigo etc). Nun gibt aber der Archetyp "Kampfmagier" nicht die Werte her, die ich gerne hätte (die anderen noch weniger). Höhere Maxima für IN und GE, andere Startzauber. Auch die Waffenauswahl ist suboptimal (Zweililien allerhöchstens, aber keinen "echten" Magierstab mit kampftauglichen Werten).

So bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich etwas eingearbeitet (bisher keinerlei Erfahrung mit Modding) und auch schon erste Modifikationen geschafft. Die weibliche Kampfmagierin hat nun also geänderte Start-Eigenschaften, aber die Edition der Startzauber in der static.db hatte keinen Effekt. Bei der Charaktererschaffung (und dann auch im Spiel) sehe ich noch immer die alten Zauber, nur mit anderen ZF Werten. Die Änderungen wurden wie auch bei den Eigenschaften unter "PC_Charwizard" vorgenommen - ist das falsch oder nicht ausreichend?

Außerdem würde ich natürlich gerne eine sinnvolle Waffe implementieren, einen Magierstab mit kampftauglichen Werten oder mit der Möglichkeit zur Verbesserung / Verzauberung. Alternativ könnte man z.B. den Seelensplitter mit der Stufe oder der AE skalieren lassen. Ist eines dieser Dinge überhaupt möglich, wenn ja wie?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archetyp Mod Problem - von Ariana Sturmfeuer - 25.05.2011, 14:39
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 16:25
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:14
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:48
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 26.05.2011, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste