Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archetyp Mod Problem
#2
Hallo Ariana und willkommen im Forum. :wave:

Ich habe deine Anfrage ins AFdZ-Technikforum verschoben.


(25.05.2011, 14:39)Ariana Sturmfeuer schrieb: Die weibliche Kampfmagierin hat nun also geänderte Start-Eigenschaften, aber die Edition der Startzauber in der static.db hatte keinen Effekt. Bei der Charaktererschaffung (und dann auch im Spiel) sehe ich noch immer die alten Zauber, nur mit anderen ZF Werten. Die Änderungen wurden wie auch bei den Eigenschaften unter "PC_Charwizard" vorgenommen - ist das falsch oder nicht ausreichend?

Die Tabelle "PC_CharWizard" wird nur bei der Charaktergenerierung ausgelesen, also war deine bisherige Herangehensweise korrekt. Vermutlich bist du bei den Zaubern entweder eine Zeile verrutscht oder hast die Minuswerte bei den gewünschten Zaubern nicht in positive Werte umgeändert.
Negative Werte stehen für ungelernte Zauber, positive Werte besagen, dass der Lehrmeister bereits aufgesucht und bis zu dem Wert, den du vorgibst, gesteigert worden ist.

Konkret: -500 heißt, deine Kampfmagierin kann den Zauber nicht und müsste z.B. zu Magier Bruckbart bzw. seinem Codex Cantionem (seinem Lehrbuch im obersten Stock) den Zauber erst lernen.
0 bedeutet, der Zauber wurde gelernt, aber nicht gesteigert.
Werte von 1 oder höher spiegeln den aktuellen ZfW im Charakterbogen der Magierin zu Beginn des Spiels wieder.

Wenn du also möchtest, dass deine Magierin zu Anfang gleich den Axxeleratus und den Corpofrigo sprechen kann, musst du die passenden Spalten in der PC_CharWizard-Tabelle suchen. Die stehen ziemlich in der Mitte, wenn du seitlich scrollst. ZaAxxeleratus und ZaCorpofrigo heißen die Spalten.
Nun gehst du her und änderst in der Zeile 8 (in der ersten Spalte ist archetype_MI_KM_W eingetragen, das ist die ID für MIttelländer_KampfMagier_Weiblich) die entsprechenden Werte in den beiden Spalten auf einen von dir gewünschten Wert (mindestens 0). Die Einträge speicherst du am besten so, dass du das Diskettensymbol dafür anklickst. Dann startest du nochmal ein neues Spiel und springst zum weiblichen Kampfmagier in den Expertenmodus, dort müssten jetzt der Axxeleratus und der Corpofrigo mit den Werten angezeigt werden.

(25.05.2011, 14:39)Ariana Sturmfeuer schrieb: Außerdem würde ich natürlich gerne eine sinnvolle Waffe implementieren, einen Magierstab mit kampftauglichen Werten oder mit der Möglichkeit zur Verbesserung / Verzauberung. Alternativ könnte man z.B. den Seelensplitter mit der Stufe oder der AE skalieren lassen. Ist eines dieser Dinge überhaupt möglich, wenn ja wie?

Das habe ich selber noch nicht gemacht. Habe zwar schon Gegenstände ins Startinventar gelegt, aber Waffenwerte hab ich noch nicht editiert. Jedenfalls ist das Inventar in der Spalte "SetupStorage" zu sehen, ebenfalls unter PC_CharWizard. Die Waffen kannst du in der Tabelle _Template_Weapon sehen.
Der Seelensplitter müsste in der Zeile 178 (staff_magierstab_magisch_02) sein. Um die Waffenwerte zu editieren, sind folgende hintereinander stehende Spalten wichtig:
- WpW6
- WpW6plus
- WpTPKK1
- WpTPKK2

Erklärung:
WpW6 -> hier gibst du vor, ob es eine 1W, 2W, 3W oder sonstwie W-Waffe sein soll (Anzahl der Würfel eintragen)
WpW6plus -> hier kommt der TP-Wert rein, den die Waffe zusätzlich zum Würfel erreicht (Bsp. 1W+6)
WpTPKK1 -> hier legst du die KK fest, ab welcher hochgerechnet bzw. wann der nächste KK-Zuschlag angerechnet werden soll
WpTPKK2 -> und hier legst du den Intervall fest

Also: soll der Stab 11/3 als Waffenmodifikator haben, gibst du unter WpTPKK1 die 11 ein und unter WpTPKK2 die 3. :)

Soweit verständlich?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archetyp Mod Problem - von Ariana Sturmfeuer - 25.05.2011, 14:39
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 16:25
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:14
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:48
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 26.05.2011, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste