Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal
#11
Da es von Skjal aus nicht weit nach Ottarje war, entschloss sich die Gruppe, als nächstes Hjore Ahrensson dort aufzusuchen. Unterwegs entdeckt Athar einen Pfad, der zu einer offenbar von Spinnen bewohnten Höhle führt. "Pfui, Spinnen! Und da sollen wir rein?", fragt die sonst so furchtlose Sighild. Die Aussicht auf reiche Beute "die haben bestimmt ganz viele reiche Händler verschleppt und so" wirkt aber überzeugend, so dass man die Höhle gemeinsam betritt. Dort stellt sich schnell heraus, dass die Höhle von Spinnenkultisten bewohnt ist. Nach diversen Spinnen und Spinnern steht man schließlich einer Gruppe aus Kultisten entgegen, die von einem berobten Priester angeführt werden. Während Sighild die leicht bewaffneten Akoluthen in Schach hält, kämpfen Geron, Athar und Alfredo gegen den Priester, den sie schließlich in die Flucht schlagen können. Athar wirft dem fliehenden Priester seinen Speer hinterher, damit der nicht noch Verstärkung holen kann, und verhilft ihm damit zu einer eiligen Reise zu Boron. Anschließend kämpfen unsere vier Recken die restlichen Spinnenkultisten nieder. Wenig später gewinnt die Gruppe einen Kampf gegen 5 Kultisten in der großen Haupthalle dank Gerons Magie, der auch das Rätsel um den hier verehrten Spinnendämon "Mactans" löst.
Schließlich werden die Kultisten besiegt und die Spinnennetze und Gelege in der Höhle in Brand gesetzt. Um einiges an Spinnengift und Artefakten reicher (und um einiges an Heilkräutern, LE und AE ärmer) setzt die Gruppe ihren Weg nach Ottarje fort.
Nach einer recht kurzen und ereignislosen Weiterreise kam man Abends in Ottarje an und fand nach einem ausgedehnten Zechgelage (wobei Elf und Gaukler von diversen einheimischen Frauen angeflirtet wurden) in der örtlichen Schenke "Große Drachen" auch heraus, das Hjore "am großen Marktplatz in Richtung des toten Endes" wohnt, zumindest war das Alfredos Übersetzung aus dem Thorwalschen ins Garethische. Der uralte Hjore erwies sich als recht freundlich und übergab ihnen sogar noch ein weiteres Kartenstück.
Außerdem konnte der Alte ihnen einige weitere Adressen verraten, er erwähnt einen Beorn Hjallason in Angbodirtal und zwei weitere Leute in der Phexenstadt. Außerdem verweist er auf Yasma Thinmarsdotter, meint jedoch, diese wohne in Clanegh und nicht in Thoss. Die Gruppe macht sich auf in Richtung Daspota, um dann den Bodir hinauf zunächst Angbodirtal und über das Gebirge dann Clanegh und Thoss zu erreichen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal - von Hendrik - 10.08.2011, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste