Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrektur für Fehler "Leere Truhen in Blutzinnen" in Sternenschweif
#1
In den Blutzinnen soll man laut offiziellem Sternenschweif-Lösungsbuch, nachdem man von Orks gefangengenommen und in die Blutzinnen entführt wurde, seine konfiszierte Ausrüstung in über die Festung verteilten Truhen finden; bekanntlich sind die Truhen aber immer leer.

Eine Untersuchung anhand der mit dem offiziellen Patch versehenen deutschen Attic-2CD-Version (C1.02, SCHWEIF.EXE mit 1.387.552 Byte) fördert zutage: Bei der Gefangennahme legt das Spiel die Ausrüstungsgegenstände, die es aus dem Inventar entfernt, zwar brav in einem Truhencontainer ab, versäumt es aber jedoch, die Zählvariable, welche die Anzahl der Gegenstände in der Truhe enthält, entsprechend zu erhöhen, so dass diese auf dem Wert Null verbleibt.

Dies lässt sich allerdings ohne größere Umstände korrigieren:
*** Link entfernt, neuere Version vorhanden -> https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=5183 ***

Einfach ins Sternenschweif-Installationsverzeichnis (nur mit der oben genannten Programmversion) extrahieren und unter DosBox C102.BAT laufen lassen. Danach sollten in den drei verzeichneten Truhen nach zu erfolgender Gefangennahme entsprechend Rüstung (Ebene 2 Nummer 18), Kräuter/Tränke/magische Gegenstände (Ebene 2 Nummer 6) und sonstige Gegenstände (Ebene 3 Nummer 22) vorhanden sein. Eine vierte Truhe, in welche das Spiel die Waffen der Helden ablegt, konnte ich dagegen nicht auffinden (habe aber, zugegeben, auch nicht besonders lang gesucht).

Verbleibende Probleme in dieser Angelegenheit:
  • Schlüssel am Schlüsselbund gehen verloren. Gleiches Problem wie im Pfandhaus. Vor Gefangennahme vom Schlüsselbund runternehmen und lose im Inventar lassen.
  • Der Ring, den man bei Ailian Siebenquell in Lowangen findet, liegt gleich dreimal in der Truhe. (Das wird man wohl gerade noch verkraften!)
  • Ein ausgiebiges Testen des geänderten Spiels steht noch aus.

Freue mich über Rückmeldungen, ob's bei anderen auch funktioniert.


Nachrichten in diesem Thema
Korrektur für Fehler "Leere Truhen in Blutzinnen" in Sternenschweif - von NRS - 08.07.2011, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste