Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOLO -Ratgeber?
#3
Elf oder Magier ist glaub ich eine gute Wahl für ein Solo.
Ich habe bei meinem Hexersolo die Reihenfolge etwas durcheinandergebracht, die Zwingfeste kam z.B. bei mir erst ziemlich spät dran:

- ein sehr guter Kampf, um als Anfänger-Held auf Stufe 2 zu klettern, ist der Zombiekampf in der verlassenen Herberge, und zwar wenn man nicht den Keller untersucht, sondern die Geräusche ignoriert und weiterschläft: da hat man dann einen Kampf gegen 6 langsame schwache Gegner, der einem trotzdem viele Erst-AP bringt.
- die Wölfe (Schäfer bei Orvil) sind der nächste Anlaufpunkt, die sind sicher etwas stärker als die Zombies, aber dafür kann man sich besser das Gelände zunutzemachen, wie exi schrieb, um nur je 2 Wölfe gleichzeitig bekämpfen zu müssen. (vorher abspeichern, beim Kampf gegen Wölfe (auch später in der Höhle) stürzte bei mir das Spiel manchmal ab, die englische Version allerdings)
- Wildhunde zwischen Ala und Orvil sind ähnlich schwach und trotzdem lukrativ.
- ein erster Blick in den Wolfsbau: Silberhelm, Travia-Amulett (die gibts glaub ich ziemlich am Anfang des Dungeons, Du mußt also nicht das ganze Dungeon erforschen)
- ich selbst bin anschließend in Richtung Einsiedlersee und Phexcaer gegangen, da gibts ja einen Haufen kampfoser AP durch Einhorn und Greifenrätsel.
- Du kannst auch einmal kurz in die Runiner Drachenhöhle gucken und den Kraftgürtel mitnehmen, der ist auch ziemlich am Anfang, ohne daß Du vorher starke Gegner bekämpfen müßtest.

- Gift ist beim Solo nicht zwingend notwendig, kann aber helfen.
- Auf Wirselkraut allerdings hätte ich nicht verzichten wollen...um nicht alles kaufen zu müssen, habe ich auf Reisen immer Kräuter gesammelt statt Wache zu halten.
- Wenn Du einen magiebgabten Helden hast (hast Du ja), ist Axxeleratus Dein Freund; wie ich finde, sogar Dein bester!
- Wie das mit dem Geld war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Irgendwann brauchte ich keins mehr, aber die Frage ist ja, wie man da hinkommt. Anfangs braucht man, sobald man die Ausrüstung mal zusammenhat, in erster Linie noch Geld für Kräuter...ja, Falschspiel vielleicht, oder vielleicht doch schnell noch die erste Ebene der Zwingfeste plündern...

Ich wünsche viel Spaß noch beim Solo; berichte doch bei Gelegenheit mal, obs geklappt hat!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SOLO -Ratgeber? - von Asgrimm - 19.07.2011, 11:32
RE: SOLO -Ratgeber? - von exi - 19.07.2011, 14:44
RE: SOLO -Ratgeber? - von Esme - 19.07.2011, 16:30
RE: SOLO -Ratgeber? - von Xep624 - 19.07.2011, 22:58
RE: SOLO -Ratgeber? - von Rion - 20.07.2011, 00:33
RE: SOLO -Ratgeber? - von Recke - 20.07.2011, 16:56
RE: SOLO -Ratgeber? - von Asgrimm - 21.07.2011, 19:16
RE: SOLO -Ratgeber? - von Zurgrimm - 21.07.2011, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste