Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif / Soundoptimierung?
#1
Hallo zusammen,

ich habe grad Schicksalsklinge durchgespielt und nun Sternenschweif installiert.
Hab es dann auch wieder irgendwie hinbekommen die Musik zum Laufen zu kriegen und die SFX Sounds sind auch vorhanden. Eigentlich ist alles in Ordnung, nur manchmal knackt die Musik ein wenig und der Sound der Mausklicks ist auch ein wenig knisterig und hin und wieder hab ich kleine Sound-Loops. Nun kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob das damals einfach so war, oder ob ich ggf. noch mal meine Soundeinstellungen ändern sollte/kann?

Im Anhang ist einfach mal meine D-Fend Konfiguration.

Weiterhin hab ich noch 2 kleine Fragen:
Habe ich ne Möglichkeit nochmal die Soundkarten zu konfigurieren? Weil ich hab jetzt auf "Musik von CD" spielen gestellt und ich weiß nicht obs daran liegt. Hatte mal ganz stumpf die Sound.bat gelöscht, aber beim erneuten Programmstart kam leider keine erneute Soundconfig-Abfrage ; )

Zweite Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Patch installiert hab, da ich bis eben immer Fehlermeldungen erhielt (wenn ich die Patch-Install ausführen wollte), dass die path-cfg nicht auf ein CD-laufwerk führen würde.
In einem anderen Versuch habe ich die Install.exe des patches und die patch_02.dat in das Sternenschweif Verzeichnis eingefügt und dann die .exe ausgeführt. Ich kam auf die erste Seite der Patchinstallation, wenn ich jedoch bestätigte dann kam die Meldung "Legen Sie bitte Diskette 1 ins Laufwerk A:" und ich musste den Vorgang abbrechhen.


Ja, wieder einmal tausend Fragen : )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Orchid





EDIT: Ist (glaube ich) erledigt. Hab es irgendwie hinbekommen. Hab auf MIDI umgestellt und das hat den gewünschten Effekt gehabt. Den Patch hab ich auch installiert bekommen : )


Angehängte Dateien
.txt   Sternenschweif.conf.txt (Größe: 1,64 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sternenschweif / Soundoptimierung? - von Orchid - 27.07.2011, 03:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste