Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier verruchte Gefährten
#5
OT: Okay, ich hab jetzt mal den guten Hinweis von Hendrik aufgegriffen und ne Zwischensequenz ergänzt, die etwas Licht in das dunkle Gespann bringen soll, bevor es hinab in die Binge geht.Dabei bietet mir ein tatsächlicher Umstand im Spielverlauf gerade auch den richtigen Aufhänger ...

16. Travia, 18 nach Hal.

Sechs Tage hatten die vier Männer in Finsterkoppen verbracht - sechs Tage, in denen der Unmut unter den Gefährten ständig gewachsen war.
"Warum gehen wir nicht endlich hinein!?" verlangte Aigur, den die Tatenlosigkeit von allen am meisten verstimmte, schließlich zu erfahren.
"Noch nicht!" erwiderte Karvak gleichermaßen gereizt."Meine astralen Kräfte sind noch nicht vollends zu mir zurückgekehrt. In diesem Berg werdet Ihr noch für jeden Spruch dankbar sein, den ich zur eurer Unterstützung wirken kann."
Aigur winkte mißbilligend ab. "Pah! Als wir uns zusammen noch bei diesem Kriegsfürsten unsere müden Silberlinge verdingt haben, da habt Ihr auch nicht gerade als Kampfmagier geglänzt. Wenn Ihr nicht gerade einmal Euren ekelhaften Kräutersud zubereitet oder in heimlicher Abgeschiedenheit Eure Sterne auf den Waldboden gezeichnet habt, ward Ihr zumeist weit hinter uns, beim Marsch wie auf dem Kampffeld!"
Karvaks kantiger Schädel überzog eine tiefe Rötung. "Verfolg dich Azamir, du Unwissender!" zischte der Magus. "Ich war es, der heimlich deine rohen Kräfte erhalten hat und deine Feinde blendete, wenn sie einmal in der Überzahl waren! Wäre mein heimliches Zauberwerk für jeden sichtbar gewesen, hätte uns Garnulf davongejagd!"
"Genug jetzt!" warf Lark von Wolven harsch ein. "Was Karvak für uns im Dienste Garnulfs getan hat, sollte nicht verachtet werden. Immerhin haben wir es zusammen bis hierher geschafft, weil wir zusammen überlebt haben, als wir mit Garnulfs Männern dem Banner des Grafen von Heldentrutz in die Falle gegangen waren. Dennoch ist es jetzt an der Zeit zu handeln. Die Zwerge sehen uns schon mißtrauisch hinterher. Und mit jedem Tag schrumpf unser Geldbeutel. Karvak, gib mir den Schlüssel!"
Karvak schüttelte den Kopf und setzte ein unheilvolles Grinsen auf. "Ich bin enttäuscht von deiner Kurzsichtigkeit, Ritter von Wolven" - Diese Anrede versetzte Lark einen Stich. Bislang hatte der Edelknecht nicht über das nötige Geld verfügt, um sich Roß und ritterliche Waffen zu erwerben, von der Gunst eines hohen Herrn, der ihm Lehen und Ritterschlag verleihen müßte, ganz zu schweigen - "Es gebrauch wahrlich mehr als den Baron von Meresfeld im Zweikampf zu bezwingen, um sich die Macht zu erringen, mir gebieten zu können."
Lark ballte die Fäuste und hielt eine davon nur mühsam zurück, zum Stiel seiner auf den Rücken geschnallten Streitaxt zu gleiten.
"Laßt den Zauberer doch genügend Zeit" kam es im letzten Moment lässig von Korbranor herüber, der bisher an der Wand eines Zwergenhauses gelehnt hatte. Noch immer fuhr er mit den Fingern über das Blatt seines Kriegsbeils, welchem Schmied Ogrim einen guten Schliff verpaßt hatte. Nun erntete er ungläubige und finstere Blicke. Dann holte er einen klimpernden Beutel aus seinem Wams und ließ ihn triumphierend auf- und abhüpfen, als hätte er ihn soeben vom Gürtel eines gemeuchelten Kaufmanns geschnitten. "Außerdem hat die gute alte Gundgrima zu müde Augen für meine flinken Griffe!"
Aigur lachte rauh auf. Lark grinste hämisch, nur Karvak verzog seine Mundwinkel. "Du bringst uns damit in ernste Gefahr" befand der Magus vorwurfsvoll. "Was meinst du, was die Zwerge mit uns machen, wenn sie herausfinden, daß wir eine Händlerin ihrer Binge bestohlen haben."
Nun entfuhr auch Korbranor ein schmutziges Lachen. "Was besorgt Euch, Zauberer! Wir können noch ein paar Nächte beim ollen Schwarzbart die Krüge stemmen und ihr summt ein bißchen in Euren selbstgemalten Kreisen und Sternen, bis Eure Kräfte wieder ganz zu Euch zurückgekehrt sind."
Knurrend wandte sich Karvak ab. Aigur aber versetzte den im Weidenschen vogelfrei erklärten Jäger einen kräftigen Hieb auf die Schulter und dröhnte: "Ich nehm dich beim Wort, alter Junge, das Wohl! Auf zum ollen Schwarzbart! Heute saufen wir bis uns Hörner aus den Helmen wachsen!"

OT: Nebenbei waren dem Jäger bei der Händlerin tatsächlich und gleich zweimal hintereinander zwei Proben auf Taschendiebstahl gelungen, he he :evil:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden


Nachrichten in diesem Thema
Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 29.08.2011, 22:36
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 29.08.2011, 22:38
RE: Vier verruchte Gefährten - von Hendrik - 30.08.2011, 13:33
RE: Vier verruchte Gefährten - von Rabenaas - 30.08.2011, 20:04
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 30.08.2011, 20:42
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 03.09.2011, 20:22
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 14.09.2011, 21:52
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 15.09.2011, 08:50
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 15.09.2011, 14:45
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 19.09.2011, 22:24
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 22.09.2011, 21:51
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 28.09.2011, 23:07
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 12.10.2011, 19:22
RE: Vier verruchte Gefährten - von Hendrik - 13.10.2011, 17:04
RE: Vier verruchte Gefährten - von Zurgrimm - 13.10.2011, 17:21
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 13.10.2011, 21:14
RE: Vier verruchte Gefährten - von Zurgrimm - 14.10.2011, 09:19
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 13.10.2011, 17:10
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 14.10.2011, 13:27
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 16.10.2011, 23:33
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 07.12.2011, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste