Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier verruchte Gefährten
#7
16. Travia, 18 nach Hal.
Finsterkoppen-Binge, 2. Ebene


Verwinkelt und verworren streckten sich die Gänge der Binge in die Tiefe. Dann und wann zeigte Karvak auf eine Tür zu beiden Seiten der Korridore, die der magisch gestärkte Aigur aufzubrechen bestimmt war. Doch der Magus wirkte zunehmend unsicherer. Selbst als die Verruchten eine mit Truhen bestellte Kammer fanden, und aus den Truhen weitere Kraftgürtel zutage förderten, konnte der Magus nicht an dem rohen Freudentaumel teilhaftig werden. Das bemerkte schließlich auch Korbranor, der innehielt, als er sich den Kraftgürtel um die Hüfte schlang. "Was ist mit Euch? Stimmt etwas nicht? Wißt Ihr den Weg nicht mehr?"
Ich weiß den Weg nicht, einfältiger Waldläufer wollte es dem Beschwörer zornig entfahren. Stattdessen gab er mit zögerlichem Kopfschütteln zurück: "Nein ... ich ... denke nur nach, wie wir die Dinge hier ungesehen an den Zwergen vorbeibringen sollen ... wenn wir noch mehr finden."
"Aber sicher werden wir noch mehr finden!" gröhlte Aigur und hielt triumphierend das ansehnlich gearbeitete Kriegsbeil hoch, das er soeben aus einer der Truhen geborgen hatte. "Und die Kurzbeinigen, ja bei Swafnir, die werden wir schon überlisten, alter Geisteranbeter, was? He he he, das Wohl!!"
Karvak nickte und setzte dabei ein verschlagenes Grinsen auf. "Natürlich. Die werden noch staunen." Wenn wir hier jemals wieder rauskommen setzte Karvak in Gedanken hinzu.
Munter und grimmig entschlossen schritten Aigur, Lark und Korbranor rahjawärts, ungeachtet dessen, daß sie beim Gröhlen ihrer anstößigen Saufgesänge dabei den Magus immer wieder überholten, vorgehen ließen und im Versehen anrempelten. Karvak störte dies nicht, denn er hing verbissen irgendwelchen unergründlichen, finsteren Gedanken nach, die nur einer vom Linken Pfad derart denken konnte.
Da trafen sie auf eine weitere Tür und ohne auf das Zeichen Karvaks zu warten, warf sich Aigur brutale Kraft und Freude strotzend gegen sie. Die Holzsplitter flogen nach innen und die Verruchten fanden sich in einer unerwartet hohen Kammer wieder.
"Das muß es sein!" meinte Lark mit einem zähnegefletschten Grinsen und deutete auf einen Hebel, der an der südlichen Wand zu sehen war.


Lark drängte selbst mit ausgestrecktem Arm nach vorn zu diesem Hebel. Korbranor war neben ihm und zog in seinem rivalisierenden Eifer den Arm des Edelknechts beiseite, während er selbst nach dem Hebel strebte, von dem er sich den lichtdurchfluteten Ausgang erhoffte. Aigur schob sich zwischen die beiden. Der warnende Ruf des Magus aber kam zu spät und die verruchten Gefährten riefen erstaunt aus, als unter ihnen der Boden nachgab.
Das nächste, was Lark von Wolven vernahm, war ein häßliches Schmatzen, Knirschen und Klirren. Letzteren Laut kannte er sehr wohl - es waren die bewegten Glieder von Kettenpanzern. Doch die anderen Geräusche konnte er keinem lebendigen Wesen zuordnen. Und als er sah, was dort aus dem Dunkel auf ihn und seine Begleiter zugestapft kam, bekam seine greuliche Vorahnung wirkliche Umrisse ...
"Zurück!" schrie Aigur den Magus mit seinem schnapsgeschwängerten Atem an und stieß ihn aus der Reichweite eines Felsspalters, der auf den Beschwörer zusauste. Aigur hob seine Orknase und blockte den Hieb des untoten Angroscho, dessen halb zermodertes Gesicht einen so scheßlichen Anblick gab, daß der Thorwaler aus Ekel noch mehr angestachelt wurde, den leblosen Schädel der Zwergen mit seiner Axt zu spalten.
Korbranor teilte gegen seinen untoten Gegner aus, steckte aber auch einiges ein. Oft traf das Beil des untersetzten Untoten eine nur vom Leder geschützte Körperpartie des Jägers. Schließlich aber gelang es Korbranor zwei schwere Treffer zu landen und den Unhold edgültig zur Strecke zu bringen.
Der Edelknecht wurde gleich von mehreren untoten Zwergen angegriffen. Der Überzahl trotzend, hieb Lark entschlossen nach allen Seiten aus und die gute, in Kvirasim teuer erkaufte Rüstung machte sich endlich bezahlt.
Am Ende des letztlich siegreich geschlagenen Kampfes stützten sich die Kämpen schwer atmend auf ihre Waffen, derweil der Magus die Rampe hinaufsah. "Wir haben noch einen weiten Weg vor uns", raunte er teilnahmslos. "Steckt die Waffen zurück! Ich habe das Gefühl, irgendetwas oder irgendjemand ist hier oben, der Antworten auf wichtige Fragen zu erteilen vermag ..."
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden


Nachrichten in diesem Thema
Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 29.08.2011, 22:36
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 29.08.2011, 22:38
RE: Vier verruchte Gefährten - von Hendrik - 30.08.2011, 13:33
RE: Vier verruchte Gefährten - von Rabenaas - 30.08.2011, 20:04
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 30.08.2011, 20:42
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 03.09.2011, 20:22
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 14.09.2011, 21:52
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 15.09.2011, 08:50
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 15.09.2011, 14:45
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 19.09.2011, 22:24
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 22.09.2011, 21:51
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 28.09.2011, 23:07
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 12.10.2011, 19:22
RE: Vier verruchte Gefährten - von Hendrik - 13.10.2011, 17:04
RE: Vier verruchte Gefährten - von Zurgrimm - 13.10.2011, 17:21
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 13.10.2011, 21:14
RE: Vier verruchte Gefährten - von Zurgrimm - 14.10.2011, 09:19
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 13.10.2011, 17:10
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 14.10.2011, 13:27
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 16.10.2011, 23:33
RE: Vier verruchte Gefährten - von Boronar - 07.12.2011, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste