Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit D-Fend Reloaded
#2
Hallo,

(04.10.2011, 18:12)abccab schrieb: folgendem Link aufgespürt:
http://www.demu.org/pages/view.php?r...0&archive=0&k=

... der Link funzt nicht. (Und hier im Forum sind zwielichtige Quellen unerwünscht.)
Aber wer etwas googelt, oder gar beim Hersteller http://www.soleau.com vorbeischaut, kann MiceMaze als 30-Tage-Testversion beziehen.



(04.10.2011, 18:12)abccab schrieb: Aber mein Problem ist, dass ich es nicht zum Laufen bringe. Ich habe mir D-Fend Reloaded heruntergeladen. Ich weiß aber gar nicht, was ich alles einstellen muss. Also hab ich den halben Nachmittag probiert und probiert. ICh bin jetzt so weit, dass zumindest der Startbildschirm angezeigt wird. Aber es geht nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?

... wenn du den Startbildschirm bekommst, dann sollte das Programm laufen.

Zum Vergleich sei gesagt, daß ich XP verwende. Dazu DOSBox 0.65 und DFend 2.0.62 - also ältere Ausgaben.
DosBox und Dfend liegen bei mir unter D:\Emulatoren.
Für das MiceMaze habe ich einen Ordner (in dem ich DOS-Spiele für DFend sammle) erweitert:
e:\DOSProgs\MiceMaze.
Die gesaugten Daten waren ein ZIP-File, das habe ich im Explorer geöffnet, alles von hand selektiert, kopiert und in DosProgs\MiceMaze eingefügt.

Da e:\DOSProgs bei meiner DOS-Box als Laufwerk D:\ angemeldet ist, mußte ich nur die DOS-Box starten, Laufwerk wechseln, zum Verzeichnis gehen und die exe-Datei starten. Lief auf Anhieb.

Als nächstes habe ich DFEnd gestartet. Und wie du ein Profil ("add with Wizard") angelegt bei dem es nur Profil-Name und Startdatei einzugeben galt. Alles weitere habe ich durchgewunken. (Bei den Laufwerken habe ich 'Autocreate' sagen müssen, das gab mir einen Verweis auf das hier nicht erforderliche CD-Laufwerk. Oder man verweist auf den Ordner von MiceMaze und nennt dies etwa Laufwerk D.)
Bei mir lief das Programm auf Anhieb.

Anfangs wird man noch genötigt Werbung und Lizenz zu lesen udn mit beliebiger Taste weiterzublättern. Aber beim zweiten Start entfällt selbst das. Man wird sofort mit der Aufforderung eine Taste zu drücken in das Spiel geworfen.

Fehler könntest du haben, wenn du Windows7 oder Vista verwendest. Denn dann solltest du nichts nach c:\Programme legen. DOSBox, DFend und viele andere Programme brauchen dann einen Ablageort der nicht standardmäßig Microsoft bekannt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit D-Fend Reloaded - von abccab - 04.10.2011, 18:12
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von exi - 04.10.2011, 23:53
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Zurgrimm - 05.10.2011, 17:20
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Obi-Wahn - 29.08.2012, 18:43
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Rabenaas - 29.08.2012, 19:04
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Obi-Wahn - 29.08.2012, 19:47
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Zurgrimm - 29.08.2012, 20:06
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von tommy - 29.08.2012, 21:28
RE: Problem mit D-Fend Reloaded - von Obi-Wahn - 01.09.2012, 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste