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Auf der Suche nach Abenteuren...
#1
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder eine Gruppe durch die NLT führen.

Da ich die Eigenschaften auf 13/2/8 gebracht habe werde ich nicht auf diese Werte eingehen, sondern nur ein wenig auf die Spezialisierungen.
Ich möchte versuchen eine relativ optimale AP-Ausbeute zu erzielen, auch wenn dieses bei Zufallskämpfen schon mal ein Neuladen bedeutet. Die Premer Mine werde ich nur einmal betreten und diese dabei auch nur einmal ablaufen, also dort unötige doppelte Wege vermeiden.


Nun zu meiner Gruppe:

Adaque Peresen: Krigerin (Schutzgott: Praios)

Adaque ist die Tochter einer reichen Adelsfamilie aus Gareth. Eigentlich hatten ihre Eltern ihre Zukunft schon verplant (Einheirat in eine andere Adelsfamilie, der Etikette wegen usw.), aber das wollte sie sich nicht gefallen lassen. So schrieb sie sich im Institut der Hohen Schule der Reiterei zu Gareth ein.
Hier erlernte sie nicht nur mehrere Kampftechniken (wobei Waffenloser Kampf, Schwerter, Zweihänder und Schusswaffen (speziell Armbrust) ihr besonders liegen), auch ihr Interesse für technische Sachen wurde geweckt (Fahrzeuge, Schlösser).
Nachdem sie mit der Ausbildung fertig war, möchte sie jetzt selbst Abenteuer erleben. Geschichten aus Thorwal sind inzwischen bis Gareth durchgedrungen (Verzeichnung des Orklandes durch einige Helden, Kapitän Phileasson ist zur Wettfahrt gegen Beorn dem Blender aufgebrochen) und so beschloss sie dort hinzureisen. Sie reiste nach Ferdok um sich auf dem Großen Fluss nach Havena einzuschiffen und von dort weiter nach Thorwal zu gelangen. In Ferdok lernte sich Borax kennen, der sich ihr hier anschloss.

Borax Eisenbart: Zwerg (Schutzgott: Boron)

Borax ist, wie sein Nachname schon verrät, ein junger Hügelzwerg aus der Gegend um Ferdok. Früh erkannte er, das Bergbau und Technik ihm nicht besonders liegen, sondern der Handel und gesellschaftliche Überzeugungskunst seine Bestimmung ist. Und wenn Worte und auch ein guter Schluck nicht weiterhelfen, ist sein letztes Überzeugungsmittel seine Axt.
Eines Tages lernte er in Ferdok Adaque kennen, und nachdem sie ihm bei ein paar Humpen davon überzeugt hatte, das sie keine dahergelaufene Amazone ist, schloß er sich ihr auf ihrem Weg nach Thorwal an.

Carisia Origan: Streunerin (Schutzgott: Phex)

Carisia stammt aus Vinsalt. Ihre Eltern hat sie kaum gekannt und war so früh auf sich alleine gestellt. Sie erlernte schnell was man zum Überleben auf der Staße braucht (den Umgang mit Wurfwaffen, Gesellschaftliche Manipulation, Taschendiebstahl, Falschspielereien).
Eines Tages jedoch versuchte sie die falsche Person zu bestehlen, und so mußte sie fluchtartig die Stadt verlassen. Aber sie möchte nach Vinsalt zurück und so versucht sie jetzt bei den Feinden des Lieblichen Feldes einige Informationen aufzuschnappen, die ihr die Rückkehr erleichtern sollen.
Nachdem sie sich in Havena einschiffte lernte sie Adaque und Borax kennen und schloss sich ihnen an. In einer Gruppe würde sie weniger auffallen dachte sie sich. Adaque brachte ihr hier auch erste Lektionen im Schwertkampf bei. Ihren Nachnamen und ihre Geschichte hat sie den neuen Begleitern natürlich nicht verraten.

Chandra Tsheria: Magierin (Schutzgott: Tsa)

Chandra wurde in Punin geboren. Ihr magisches Talent wurde in dieser Stadt, die ein Schmelzkegel der unterschiedlichen Völker ist, natürlich sehr früh entdeckt und so kam sie zur Akademie der Hohen Magie & Arkanen Kunst. Hier erlernte sie den Zweig der Beschwörung.
Selten zieht es die Magier aus Punin in die Welt hinaus, aber nachdem sie von Kapitän Phileassons Fahrt zum Himmelsturm hörte, war ihr Interesse geweckt. So reiste sie, in der Hoffnung neues akademisches Wissen zu erlangen, nach Thorwal.
Da ihre Akademie der Großen Grauen Gilde des Geistes wird sie mit ihrer Magie nicht prahlen, sondern nur bedacht einsetzen.
Sie kam etwas früher in Thorwal an, als Adaque, Borax und Carisia, und lernte per Zufall Mandur kennen, dessen magisches Talent ihr nicht verborgen blieb.

Mandur Sosarian: Hexer (Schutzgott: Peraine)

Der etwas wortkarge Mandur ist im andergastischen Steineichenwald aufgewachsen. Er wurde von einer Hexe großgezogen und weiß nicht von wem oder woher er wirklich abstammt.
Seine Ziehmutter hat ihm gelehrt, sein magisches Talent vor den Menschen versteckt zu halten und ihm den Umgang mit Kräutern und die Heilkunde beigebracht. Auch brachte sie ihm das Musizieren bei. Vor den Menschen hat sie ihm immer gewarnt, und so kannte er in seiner Jugend nichts anderes als die Hütte im Wald in der er lebte und die kleinen angrenzenden Dörfer.
Jetzt wollte er aber auch mal neues kennen lernen, und so kam er getarnt als reisender Heiler und Musikant nach Thorwal. Hier lernte er Chandra kennen, die sein magisches Talent warum auch immer schnell erkannte (vielleicht hätte er den Hexenbesen wohl etwas besser verstecken sollen).

Sanaha Eisblume: Firnelfe (Schutzgott: Firun)

Die sehr wortkarge Sanaha gehört der Windlacher-Sippe in der Nähe von Olport an. Der Umgang mit Menschen ist ihr deshalb nicht fremd.
Oft wandert sie monatelang alleine durch die Gegend, da sie ihre Erfüllung im Einklang mit der Natur sieht. Sie erlernte die Jagd mit dem Bogen und dem Schwert, aber auch die Heilkunde ist kein Fremdthema für sie.
Ihre Reisen führten sie immer weiter weg von ihrer Sippe und so kam sie eines Tages bis nach Thorwal.


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Auf der Suche nach Abenteuren... - von Mandur - 04.11.2011, 21:08



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