Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#41
(10.11.2011, 11:09)Drogomm schrieb: Nein, es gibt keinen richtigen Eintrag im Savegame für AT/PA, weil das Spiel diese aus deinen Attributen berechnet.

AT-Basis = MU+GE+KK / 5
PA-Basis = IN+GE+KK / 5

Das sind dann die Basis-Werte. Dazu wird dein Talentwert addiert, je nachdem, wie du ihn auf AT/PA verteilt hast.


Ich habe hier auch gerade festgestellt, dass es nur EINEN Wert für AT/PA-Basis gibt. Ich vergaß: Die NLT basiert auf DSA-Regeln der 2. Edition. Ich habe dir die Formeln für die 3. Edition aufgeschrieben. Die Formel für die 2. Edition lautet:

MU+GE+KK / 5

(Also eigentlich wie AT-Basis der 3. Edition. Zum Glück habe ich mir letzten Monat das Grundspiel der 2. Edition gekauft und kann es dir damit nach einem Blick auf Regelbuch 2, Seite 37, mit 100%iger Sicherheit sagen *gg*)

Fast.
Die NLT verwendet eine proprietäre Berechnungsweise für die AT/PA-Basiswerte. Warum auch immer.

Die Formel für beide Werte (AT und PA) lautet:
(MU+GE+KK+IN+GE+KK) / 10
oder
(2*KK+2*GE+MU+IN) / 10

Das wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert und ausgeknobelt. Leider findet man das nur schlecht, da die Suche eine Menge Treffer zu falschen Berechnungen und Annahmen ausspuckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Wolverine - 10.11.2011, 12:54
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste